Kleine PC-Verbesserung.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Pappkamarad, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Hi,ich will meinen PC fuer ca. 80 Euro weiterverbessern um bei aktuellen Spielen noch gut dabei zu sein.Ich habe:
    Athlon 2000+ auf DRR333 Mainboard mit 256 MB RAM.
    Grafik:MSI Ti 4200,64Mb,uebertaktet auf 300/600mhz.

    Was koennte ich dran vernuenftig veraendern?Kommt eigentlich nur der RAM in Frage,oder?
    Wie viel RAM?Erweitern auf 512 oder 768MB?Wuerden die 768MB bei z.B. Spielen wie Bf Vietnam gravierendere Vorteile bringen als 512MB???

    Danke fuer Antworten.
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Mit weiteren Vorteilen ist wohl nicht (spührbar) zu rechnen... Lass dein System nun mal in Ruhe, bis es hackt...:p
     
  3. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Habe jetzt insgesamt 512MB RAM.BF Vietnam spielt sich gut.
    Wuerde jetzt noch ein 256MB Riegel Vorteile bringen???Sowohl bei Ladezeiten als auch im Spielverlauf??
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    PC2700 RAM hat einen Takt von 333MHZ (166MHz).
    PC 3200 hat einen von 400MHZ (200MHz) und ist abwärtskompatibel...
     
  5. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Was ist denn eigentlich PC 2700?Ich kann mich dunkel an die MB/s erinnern.
    Passen villeicht PC 3200 auf meinem MoBo?
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Auch... Aber darauf achten... Nicht uberall, wo Infineon drauf steht ist auch 100% Infineon drinnen (on3rd-Ware).
    Samsung ist natürlich auch okay...
     
  7. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Wuerden 768MB RAM gegenueber 512MB einen grossen Vorteil bei Bf Vietnam bringen?

    --
    Doch kann man schon sagen,habe haufenweisse Pics,Videos auf dem Rechner,(4GB)

    ---
    Sind INFINEON-Chips oder Samsung zu empfehlen?
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der RAM schlechthin kommt von MCI/MDT... (CL2,5 PC3200).
    Du solltest schon MarkenRAM kaufen (keine OEM oder on3rd Ware!)...

    Stellt sich die Frage wieviel MB?!?
    Was machst du denn noch so mit deinem PC. Wenn du große Datenmengen verarbeitest (Video; Foto), wäre ein weiterer 512MB-Riegel zu empfehlen....
     
  9. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    1)Nun stellt sich die Frage,ob 256MB oder 512MB nehme.Ist der Unterschied zwischen 512 und 768 MB denn gravierend?

    --
    2)Was sollte ich fuer RAM nehmen>MarkenRAM?Und sind diese Angaben wie z.B. 2,5 bei RAM entscheidend?
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der Umstieg von einem 2000+ auf einen 2500+ bringt nicht sonderlich viel...
    Wobei mehr RAM schon effektiver ist... Dadurch verbessert sich die allgemeine Performence des Rechners...

    *meinemeinung*:D
    Gruß
    wolle
     
  11. Pappkamarad

    Pappkamarad Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    36
    Habe eine Epox 8K5A Series DRR333.

    ---
    Aber 500Mhz mehr oder weniger merkt man garnicht,weiss ich aus Erfahrung.
     
  12. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Was soll mehr Ram fürs Spielen bringen? Der Rückgriff der GraKa auf System-Ram ist viel zu langsam.
    Damit bleibt eigentlich nur eine schnellere CPU als Basis auch für spätere Aufrüstmaßnahmen.
     
  13. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hol dir mehr RAM.

    Oder spar noch ne Weile und hol dir dann neue CPU, RAM und MoBo und GraKa.
     
  14. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hmm...
    Um ?80 kriegst du 512MB Ram oder einen 2500+

    Ich würde sagen investiere erst mal in mehr RAM.
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Nummer1
    Thread :schieb:

    Nummer2
    ich würde in RAM investieren... Was für ein MoBo hast du denn?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen