1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kleinere probleme mit dem notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von bambule79, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    hallo!

    ich hab ein yakumo centrino notebook...mit power dvd werden die dvds etwas ruckelig abgespielt,wie kann ich das beheben?

    wie kann ich diese nervige piepsen bei fast leerem akku abstellen?in den energieoptionenen hab ich das schon versucht mit nur meldung anzeigen (kein haken vor akustischer alarm!)...funktioniert aber irgendwie nicht..selbst wenn ich in den soundoptionen keine sounds einstelle passiert nix...was muss ich da machen?


    mfg...bambule
     
  2. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    tja, die haben ja aber bei diesem problem nicht geholfen,daher frag ich ob noch jemand anderes ne idee hat...wie schon geschrieben,das problem mit dem akkuwarnton kann ich nur über das ausschalten des sound in der taskleiste lösen...der ton beim hochfahren kommt trotzdem.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    man nehme die zange und zwicke die lautsprecherkabel ab. erledigt! ansonsten haben wir ja schon ein paar tips gegeben...
     
  4. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    hat niemand eine idee?das nervt das laute piesen beim hochfahren
     
  5. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110

    sowas steht bei mir leider im bios gar nicht...gibt es noch andere möglichkeiten?
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    bambule:

    Überpüfe ob du mit aktivierter Hardwarebeschleunigung (Konfigursation Power DVD) bessere Ergebnisse erzielst.

    Hast du ressourcenintensive Anwendungen im Hintergrund laufen? Gegebenenfalls diese beenden (Virenwächter ect).


    salve
     
  7. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Gehe einfach mal ins Bios und suche nach den Einträgen mit Power. Da muss ja irgendwo die Option für die Ausgabe von Warnmeldungen stehen.
    Auf "off" oder "disapled" stellen und Ruhe ist.
    So war es jedenfalls bei meinem Toshibas.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
     
  8. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    noch ein problem...wenn das notebook hochfährt kommt son ziemlich lauter piepton...kann man den auch ausschalten?
     
  9. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    schon klar,aber bei mir beginnt das schon ab 10% obwohl ich 4% eingestellt hab
     
  10. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    wenn bei mir das piepsen kommt (<5%), dann hab ich andere sorgen, als dass ich dvd guggen wollte....
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Es sind bestimmt drittzeichen auf die F-tasten vorhanden. bei mir ist es zb FN+F3. (FN ist bei meinem notebook eine eigene taste); Über f7 unf f8 lässt sich zb der tft einstellen... ansonsten kannste mal im handbuch nachlesen.

    gruß, buhi
     
  12. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    welche tastenkombination könnte das denn sein?wo könnte ich die finden?

    ich hab gerade gemerkt wenn ich auf den lautstärkeregler gehe un d dort ton aus mache ist der ton auch aus...lässt sich das aber nicht dauerhaft abstellen?so könnte ich ja bei niedriegem akku keine musik hören oder dvds gucken
     
  13. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Das Piepsen kommt von BIOS. Es ist sicher eine extra Tastenfunktion vorhanden, um das Piepsen abzustellen. (auch bei mir so);

    xp kann auch bei mir ( Gericom Bellagio Celeron 1700mhz, 512mb) keine dvd ruckelfrei wiedergeben. Das stört mich weniger, xp wird bei mir vielleicht 1x in 2 wochen hochgefahren...

    gruß, buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen