Kleines aber gutes Viren Scanner und Adaware Programm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von carrie1523, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carrie1523

    carrie1523 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    16
    Guten Abend allerseits,

    Ich hätte eine kleine Frage; zwar bin ich Schüler und arbeite mit dem PC nur noch im Bereich Grafik. Da ich (wie schon in anderen Threads gesagt) nicht jemand bin der grosse Kenntnisse mit Informatik hat möchte ich fragen ob es nicht ein Programm gibt, welches ein aktives Viruskiller / Adaware programm in einem, welches möglichst wenig von der systemleistung braucht, ist... ? Ich habe ein Pentium 4 Computer der mit 2.99 GHz und 512 MB Ram und einer 145 GB grossen Festplatte ausgestattet ist. Ich habe nur die Programme Cinema 4d und Photoshop (und die dazugehörigen Programme wie InDesing, Illustrator etc.) auf meinem Rechner und möchte so wenig wie möglich von der Systemleistung brauchen damit der PC schnell lauft. Ich habe bereits Norton Antivirus (ausnahmsweise geladen) und getestet doch dies verlangsamte den PC enorm.


    Für jegliche Hilfe wäre ich äusserst dankbar!


    Gruss Carrie
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Als AntiViren-Programme wären da sicher Avast und BitDefender 7 zu nennen, beides Freeware.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Benutze doch anstelle eines Antivirenprogramms ein Imagingprogramm, mit dem die c:-Partition und die Arbeitspartition komplett gesichert werden.
    Bei Bedarf lassen sie sich schnell wiederherstellen und Schädlingen wird damit der Garaus gemacht.
    Außerdem hat man so innerhalb kürzester Zeit wieder ein stabil laufendes System.
    Da du darauf angewiesen bist, ist eine umfangreiche Sicherung eh´ sinnvoll.

    Man kann das System so absichern, dass man auf Scanner, die ständig im Hintergrund laufen, leicht verzichten kann.
    http://www.cidres-security.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen