Kleines Männchen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Maik-Daniel, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Habe mir vielleicht eine blöde Überschrift ausgedacht weis aber nicht wie das heisst. Und zwar habe ich auf manchen Seiten so ein kleines Männchen gesehen ähnlich wie der Office-Assistent der dann im Vordergrund auf dem Bild erscheint und irgendwelche Nachrichten ausgibt. Wie heist das genau und wie funktioniert das ? Will ich auch haben *lol*.
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.

    Maik-Daniel
     
  2. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Okay Vielen Dank für Postings. Ist das denn auch für XP ? Gehe mal davon aus das es das ist so wie Ihr es beschrieben habt. Okay nochmals Vielen Dank für die Antworten.

    Maik-Daniel :D
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.470
    Die Idee ist an sich nicht schlecht. Da sich mit der Agent-Technik recht gute interaktive Avatare bauen lassen. Zudem ist die Steuerung des Avatars u.a. per normalen JavaScript möglich und läßt sich auch aus anderen Anwendungen heraus nutzen (z.b. macht das WISO-Sparbuch das). Das dumme ist nur, dass die Integration in den Browser per ActiveX erfolgt und die Agent-Software erst ab w2k zum Systemumfang gehört und auch seit dem nicht mehr weiterentwickelt wird - warum auch immer.

    Gruss, Matthias
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    :totlach:

    klingt sehr brauchbar das Microsoft Männchen :p
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.470
    Jaein, es gibt ein Plug-in von einem Dritthersteller für den Netscape (zumindest den 4er). Das macht eine Art ActiveX-Emulation für die notwendigen Agent-Objekte über Java. Hab's aber nie zum laufen bekommen.

    Gruss, Matthias
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    das funktioniert aber nur im IE ;)
     
  7. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Ist das so ein Männchen wie ich meinte für die webseite? Welches sich beim laden der Seite öffnet? Okay Vielen Dank für die Antwort.

    Maik-Daniel
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.470
  9. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Sorry finde ich nicht mehr dachte Ihr wisst was ich meine. Aber Ihr wisst doch was ich meine mit Office-Assistent immer diese Büroklammer oder so. Und das gibt es auch auf einigen Seiten wenn man sie halt öffnet.

    Maik-Daniel:D
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    computerbild ?
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    auf welchen Seiten ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen