1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kleines Netzwerk mit 2 XP Pro Rechnern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von freube00, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freube00

freube00 ROM

Wer weiss Rat?

Ich will einen neuen Rechner in ein best. Netzwerk mit einem XP Pro Rechner und einem XP Home Laptop einbinden.

Beide bestehenden Rechner erkennen den Neuen in der Arbeitsgruppe. Will ich auf den Rechner zugreiffen kommt die bekannte Meldung .........keine Berechtigung.......

Vom neuen Rechner aus kann ich die beiden bestehenden Rechner anpingen umgekehrt aber nicht.

Ich habe schon das ganze Forum und auch die erwähnten Links durchsucht, aber noch keinen hilfreichen resp. erfolgreichen Hinweis gefunden.

Wer weiss mehr?

P.S: Microsoft scheint nicht in der Lage zu sein ein benutzerfreudliches Programm auf den Markt zu bringen.

2. freube00

freube00 ROM

das kann sein. aber es hilft trotzdem nicht weiter.

zum angebotenen link, so weit bin ich auch schon gekommen.

die firewall ist nicht aktiviert.

müssen auch bei nicht aktivierter firewall gewisse dienste aktiviert werden?

3. rohoel

rohoel Kbyte

auf deinem rechner fehlen bestimmte netzwerkdienste denke ich. die firewall sollte bestimmte eingänge natürlich erlauben.

mfg rohoel.

4. Computahocka

Computahocka Byte

...hast Du auf dem neu eingebundenen Rechner schon was frei gegeben??? Vorher dürfte man ihn eigentlich nicht sehen. Und daß Du die beiden anderen dann trotzdem vom neu eingebundenen aus siehst, ist auch logisch... :confused:

Welches BS ist auf dem "neuen" drauf?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, den "sieht" man auch vorher schon. Und anpingen sollte immer gehn, da sind Freigaben erst recht egal.

6. freube00

freube00 ROM

auf dem neuen ist wie auf den bestehenden xp prof drauf. freigegeben sind auch verschiedene benutzerkonten. auch das gastkonto ist eingerichtet.

... aber irgend etwas fieses fehlt noch - die frage ist nur was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen