1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kleines Netzwerk: Server notwendig?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lactrik, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo ihr,

    ich möchte 3 Rechner zusammenschließen, so dass sie sich die Resourcen teilen (Drucker & Internet) und gegenseitig auf den Datenbestand zugreifen können.

    Ausserdem soll eine Dockingstation angeschlossen werden, damit man mit nem Notebook problemlos an das Netzwerk anschließen kann.

    Was meint ihr, braucht es dafür einen Server oder geht das noch P2P? Was würdet ihr empfehlen? Eventuell reicht ja auch ein Router oder?
     
  2. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    da reicht ein router. das notebook muss halt nur auf den router konfiguriert sein, aber sonst "sieht" der router das NB ja als ganz normalen rechner. heisst, auch die anderen pc hab, soweit angeschlossen, zugriff auf die freigaben des NBs.

    Drucker noch freigeben (ich würde nen printserver verwenden,damit nicht immer ein pc an sein muss, damit andere drucken können)...

    -
    FERTIG :)





    bis dahin...


    gruß...matuka
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen