Kleines Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von flipdacrip, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flipdacrip

    flipdacrip Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    hallo
    ich wollt mein notebook mit meinem pc über ein crossoverkabel verbinden. auf meinem notebook ist windows xp und auf dem pc windows me installiert. irgendwie funktioniert das aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. vielleicht kann mir ja irgendwer helfen. ich möchte gerne meine daten von meinem notebook auf den pc bringen um es formatieren zu könne.
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Auf dem Laptop den ME-User mit Vollzugriff anlegen !
     
  3. flipdacrip

    flipdacrip Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    danke an alle, aber jetz hab ichs schon hinbekommen. hab nur noch ein problem. ich kann ohne probleme auf die dateien von windows me zugreifen, aber nicht von me auf xp, obwohl das ganze laufwerk freigegeben ist. vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen.
     
  4. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    @ XP-Fan

    Warum sollte er unbedingt ein Benutzerkonto unter XP einrichten?

    Auch ohne Konto kann er vom XP-Rechner aus auf alle freigegebenen Daten des Me-PCs zugreifen und dann alle Daten zwischen den Rechnern hinundherschieben.

    MfG

    Olga
     
  5. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Herr Mustermann,

    wie hast Du es Dir denn vorgestellt?

    Was hast Du bisher unternommen, um das Netzwerk mit dem gekreuzten Kabel zum Laufen zu bringen? Du solltest schon etwas genauer berichten. Oder erwartest Du hier eine Erklärung, die mit dem Einschalten des Rechners beginnt?

    MfG

    Olga
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    Du mußt unter XP ein Benutzerkonto erstellen, was der ME Anmeldung entspricht. Ich nehme mal an, das mit den IP Einstellungen udgl. weißt Du.

    Dann deaktiviere die "einfache Dateifreigabe" (unter Ordneroptionen) und passe auf Deine Firewall auf. Zum Test mal abschalten. Ach ja, die XP eigene Firewall nicht vergessen.

    Gruß

    Uwe

    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 07.12.2002 | 00:14 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen