Kleines Problem HTML/PHP

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von der--henner, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der--henner

    der--henner Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Also Leute,
    ich hab nur ein kleines Format Problem, reden wir nicht lange ich poste erst mal den code.

    PHP:
    <?php
    @mysql_connect("******""******""*******") OR die(mysql_error());
       
    mysql_select_db("**********") OR die(mysql_error());
    $abfrage "SELECT * FROM tapes";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
        echo 
    "$row->titel $row->datum <br> $row->text <br> $row->autor";
        }
    ?>
    Und zwar sieht die ausgabe so aus:
    Spitzen Überschrift. 2005-11-28
    Spitzen Inhalt des Textes.
    by HeNNer


    ich hätte sie aber gerne so:
    Spitzen Überschrift.
    2005-11-28​

    Spitzen Inhalt des Textes. ​

    by HeNNer ​

    Ich hab gedacht das geht über CSS aber hab da nich so viel Plan von da ich eher der Designer bin :D

    danke schonmal
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das geht auch noch mit normalen HTML. Ansonsten müsstest du das align-Attribut durch style=\"text-align:right\" ersetzen:

    echo $row->titel."<div align=\"right\">".$row->datum."</div>".$row->text."<div align=\"right\">".$row->autor."</div>";

    Gruss, Matthias
     
  3. der--henner

    der--henner Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Da wäre noch was ^^ ... noch ne formatfrage.

    Ich habe links eine menu.php includet wo ich ein menü aus einzelnen buttons in eine tabelle gepackt hab, jetzt ist das problem dass, wenn der content, der durch inhalt.php includet wird, länger als das menü ist wird das menü nach unten geschoben -> Siehe hier! naja wie kriege ich das hin, dass das menü trotzdem unter dem banner bleibt( welches per banner.php includet wird)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Also der Quellcode ist ziemlicher Quark. Als erstes solltest du die ganzen <html></html> zu einem ganzen mit nur einem Header und einem Body zusammenschreiben. In der Form wundert es mich, das der Browser überhaupt noch was sinnvolles anzeigt. Zu deinem Problem: das <td> über der Menütabelle braucht ein zusätzliches valign="top"
     
  5. der--henner

    der--henner Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Also, der quellcode sieht echt aus wie völliger mist aber in der datei ist er nicht so, ka woran das liegt die daten jedenfalls kommen aus ner mysql tabelle, naja jedenfalls zum problem:

    ich habe jetzt in die css datei folgendes geschrieben:
    Code:
    .menu {
    	vertical-align: top;
    }
    
    und der menütabelle menu zugewiesen... das ändert aber auch nichts...

    kann es daran liegen dass der content auch in einer tabelle angezeigt wird?
     
  6. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Wow, in diesem Quelltext würde ich auch nicht mehr durchsehen. Dein Problem ist, dass du die Klasse "Menü" an der falschen Stelle zuweist! Dort, wo du das machst, nützt es gar nichts! Die Zuweisung muss zu der Tabellenspalte gehören, in der du die Menü-Tabelle eingefügt hast. Du verstehst?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen