1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kleines problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mario29, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario29

mario29 Byte

hi

ich glaube mein rechner verliert daten.wenn ich mein rechner einschalte, findet er kein bootlaufwerk, beim hochfahren. aber im bios werden die laufwerke erkannt. ich muß meist von hand die bootreihenfolge wieder einsstellen und dann läufts ohne probleme.
    achja mein mobo ist ein gigabyte 7 vrxp und als platte ne wd mit 60 gb

oki bis denn ciao m.a.
    [Diese Nachricht wurde von mario29 am 20.10.2002 | 15:00 geändert.]

2. mario29

mario29 Byte

hi

ich hab die batterie gewechselt und den jumper auf der festplatte auf cable select umgestellt und das problem war erledigt
    danke für deine tipps.

cu
    m.a

3. compeule

compeule Kbyte

Hi

Wenn Du nach einer Installation neu bootest wird der Rechner Ja auch nicht komplett heruntergefahren. Die stromversorgung durch das Netzteil bleibt dabei bestehen. Erst wenn Du den Rechner ausschaltest wird auf die Erhaltungsspannung durch die Batterie zurückgegriffen.

cu

4. mario29

mario29 Byte

hi

die datumsangabe passt auch die einstellungen lassen sich sichern. er verliert ja die einstellungen auch nicht wenn ich nach ner installation neu booten muß.

cu m.a.

5. compeule

compeule Kbyte

Hi
    Wenn das BIOs immer wieder "zurückspringt" möglicherweise eine neue Knopzelle nötig. Typ 2032 ist da Standart.
    Wenn deine Datumsangabe ebenfalls in der "Vergangenheit" liegt ist das ebenfalls ein Zeichen dafür das die Batterie leer ist.

cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen