kleines Tastaturproblem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    ich kann @ derzeit nur im Konquerer einfügen, indem ich es vorher in KWrite schreibe und von dort kopiere.
    AltGr+q ergibt q im Konquerer. Wer weiß da Abhilfe??? Danke
    (bin wohl mal auf eine Fehltaste gekommen) :rolleyes:
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo wulzzz,

    auch bei SuSE 8.2 ist es eigentlich möglich, mit der üblichen Tastenkombination ein @ zu erzeugen.

    Wobei tritt dieses Problem auf?
    Bei der Eingabe einer Internetadresse, die Du laden willst - was ausgesprochen ärgerlich wäre...?
    In diesem Fall solltest Du im Konqueror den Punkt Einstellungen > Konqueror einrichten > Schriften > Standard Kodierung mal überprüfen.

    Ich benutze selbst den Konqueror 3.1.1 unter SuSE 8.2 - ohne derartige Probleme und möchte daher ausdrücklich darauf hinweisen, daß nicht immer SuSE an allem die Schuld trägt! :D

    MfG Rattiberta
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    omg... da musst du in der suse-datenbank schaun, oder die SUFU verwenden...
     
  4. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    habe SuSE 8.2
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Welche Distribution hast du?
    SuSE hat nämlich mit den altgr-sachen probleme (gehabt?)

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen