Klimadiagramm in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von hausmeister, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen

    bin gerade am verzweifeln, da ich kein klimadiagram in excel gebacken bekomme
    soll in etwa so aussehen wie die aus atlanten oder wie man sie früher in der schule erstellt hat - sprich linke y-achse temperatur (rote linie), rechte niederschlagsmenge (im diagramm blaue balken) und auf der x-achse die monate
    das erste problem ist schon, dass ich es nicht hinbekomme, dass beide y-achsen auf gleicher höhe ihren "nullüunkt" haben, wenn ich z.b. bei den temperaturen mit negativwerten agieren muss
    außerdem soll evtl. noch eine 2. temperaturkurve eingeflochten werden was aber eigentlich kein problem darstellen sollte oder??
    wäre über hilfen sehr dankbar

    hausmeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen