1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Klimaschutz für Server: Schutz vor Feuchtigkeit?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von holger-42, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Hallo.
    Ich habe vor, auf lange Sicht meinen kleinen Server aus meinem Schlafzimmer zu verbannen, da alleine die Festplatten meinen Schlaf ziemlich stören.
    Leider bleibt mir dazu nur eine Alternative:
    Ein kaum beheizter Raum im Keller, in dem oft feuchte Wäsche hängt.
    Da die Maschine auch als Fileserver dienen soll und die Festplatten finanziell bedingt nicht im Mirror hängen, bange ich um deren langfristige Gesundheit.
    Die restliche Hardware ist mir zwar auch wichtig, allerdings ist die größte Angst die vor Datenverlust.

    Wie kann ich Festplatten und Mainboard/CPU etc. im Betrieb vor Feuchtigkeit schützen?

    Kellerkonfig worst Case:
    ca. 18m²
    2 volle Wäscheständer
    12-15°C

    Serverkonfig(warscheinlich):
    AMD Sempron3000 64 (62W TDP)
    Mainboard noch nicht vorhanden
    512MB RAM
    BeQuiet 400W Blackline

    Das Gehäuse wird aufgrund der Plattenanzahl warscheinlich ziemlich groß.
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    wenn das ding durchgehend läuft haste keine probleme, ist der desöfteren aus, kann sich kondenswasser bilden, was die HW beschädigen kann.
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Überwinde Deinen Geiz und kaufe Deiner Mutti einen Wäschetrockner.
    :idee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen