1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Klinkenstecker / Kontaktbelegung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von John Beton, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238

    Hi,

    normalerweise haben die Headsets für Soundkarten zwei Klinkenstecker; Mikro und Lautsprecher.
    Jetzt will ich aber ein Funk-Headset an die Soundkarte anschliessen, welches nur einen Klinkenstecker hat.
    Muss mir also ein Gabel-Kabel zusammenlöten.


    Nun die Frage:

    Kann mir wer sagen welche Kontakte (Spitze/Mitte) des Klinkensteckers mit Mikro bzw. Lautsprecher belegt wird (Masse ist hinten) ????????

    Danke

    JB
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Hallo!
    Dafür gibts keine Norm, es hilft also nur ausprobieren.
    Gruß, MagicEye
     
  3. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    @ magiceye04

    insofern geb? ich Dir Recht.
    Es gibt keine DIN-Norm: MIK-HS-2004-KlStck-..................

    aaaaaaaber !!!!!!!

    irgendwie scheint man sich doch auf irgendeine Kontaktbelegung geeinigt zu haben; sonst wären die Headsets nicht herstellerunabhängig zu verwenden.

    Oder was meinst Du ???????

    Grüsse

    JB
     
  4. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    70
    was haben die Kabel innen für ne Farbe anhand desen geht es meist rauzubekomm für was die sind Rot/Weiß/Gelb/blau oder ähnliches?


    weil es gibt zwar keine DIN dafür aber gewisse standarts haben sich auch da eingeschlichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen