1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Klinkenstecker / Kontaktbelegung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von John Beton, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte


    Hi,

    normalerweise haben die Headsets für Soundkarten zwei Klinkenstecker; Mikro und Lautsprecher.
    Jetzt will ich aber ein Funk-Headset an die Soundkarte anschliessen, welches nur einen Klinkenstecker hat.
    Muss mir also ein Gabel-Kabel zusammenlöten.


    Nun die Frage:

    Kann mir wer sagen welche Kontakte (Spitze/Mitte) des Klinkensteckers mit Mikro bzw. Lautsprecher belegt wird (Masse ist hinten) ????????

    Danke

    JB
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo!
    Dafür gibts keine Norm, es hilft also nur ausprobieren.
    Gruß, MagicEye
     
  3. John Beton

    John Beton Kbyte

    @ magiceye04

    insofern geb? ich Dir Recht.
    Es gibt keine DIN-Norm: MIK-HS-2004-KlStck-..................

    aaaaaaaber !!!!!!!

    irgendwie scheint man sich doch auf irgendeine Kontaktbelegung geeinigt zu haben; sonst wären die Headsets nicht herstellerunabhängig zu verwenden.

    Oder was meinst Du ???????

    Grüsse

    JB
     
  4. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    was haben die Kabel innen für ne Farbe anhand desen geht es meist rauzubekomm für was die sind Rot/Weiß/Gelb/blau oder ähnliches?


    weil es gibt zwar keine DIN dafür aber gewisse standarts haben sich auch da eingeschlichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen