Klon aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Eric March, 12. Februar 2018.

  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hallo!

    Auf meinem Arbeitstisch landeten 3 gleich Laptops und 3 Keys. Nach alter XP Sitte begann ich Nummer 1 aufzusetzen - Bootstick Marke MCT - und beging eventuell da schon den Fehler einen Key zum Aktivieren einzusetzen um gewisse Einstellungen durchführen zu können.

    Mit dem Aufsetzen so weit fertig klonte ich die Platte auf die anderen beiden. Dass WIN sich dort nach einer solch gewaltigen Hardwareänderung unaktiviert fühlte kann ich ihm nachfühlen.

    Also ändere man im unvermeidlichen Dialog den Product Key. Leider ist MS der Meinung, dass das nicht geht - 0xC004F034… (Wenn die Erinnerung reicht, ich finde die Notiz nicht)
    Nun denn, warum? Es wäre ein netter Zufall, dass ausgerechnet der erste dreier Keys der eine gewesen sein soll der in Ordnung war.

    Wie bekomme ich die geklonten WINs aktiviert?
    Ein MS-Konto hatte ich allerdings nicht verwendet, aber das wäre relevant wenn eine Installation komplett verloren ging.und eine Lizenz damit wieder frei wäre.

    Eric March
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwann ist Schluss mit der Aktivierung über Windows 7 Key. Vielleicht hast du das Ende gerade festgestellt? Im Januar war es noch möglich.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :no: heute war noch nicht der Tag! habe heute bei einem Läppi und einem PC jeweils W10 erstmalig mit W7 Pro-Key aktiviert - beides clean-install, OEM-Keys und völlig problemlos ...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mindestens 5x versuchen vor der Kapitulation
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Sagte ich was von W7? W10-Keys waren das.
    Auch dieses 5x versuchen - ein bisschen googlet man ja schon - wirkte nicht.

    Und bitte bedenken: Klone auf (bis auf Platte…) identischer Hardware. Dass der Wechsel erkannt wird ist normal für mich, aber warum dann willkürlich 2 von 3 Keys abgelehnt werden erschließt sich mir nicht.
    z.B. HDD auf SSD klonen, Altgerät verkaufen, neuen Key benutzen - das sollte kein Hexenwerk sein.

    Eric March
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Leider Timeout, also neuer Post statt Änderung

    Hier ein paar weitere Infos die ich eben einholen konnte (ich installierte auf Englisch, teilweise Übelsetzung).
    • svw. «Windows Aktivierungs-Server nicht erreichbar» …der Rechner von aus ich tippe, sagt der gleich Dialog, wäre digital lizenziert; ist ja auch ein 8er-Upgrade - weiß WIN das selbst oder bekommt es das von besagten Servern gesagt?
    • der Product-Key endet mit P7JXM - das tut aber keiner der 3 die mir gegeben wurden. Woher nimmt sich WIN diese Auskünfte?!?
    • Troublshooting hätte completet, man fände eine ›W10-Pro digital License running W10-Pro‹ (aha…) ›To activate using this license you need to install W10-Pro‹. OK, ich kann Englisch, aber ich denke doch sehr, W10-Pro installiert zu haben [eine Nicht-Installation eines Betriebssystems kann ja schlecht so was melden], da der Mutterdialog dieser Box eine ‹Edition: W10-Pro› meldet.
    • Fehler C004F304 - Zitat was MS dazu als Hilfe herausgibt (DE):
    ›Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie einen ungültigen Product Key oder einen Product Key für eine andere Version von Windows eingegeben haben.
    → Geben Sie einen gültigen Product Key für die Version und Edition von Windows 10 auf Ihrem Gerät ein.‹ Sapperlott, ich erwische blind den einen aus dreien der gültig wäre; und W10-Pro ist W10-Pro.

    Was soll ich da tun, aufs Klonen pfeifen und Installierroboter spielen???

    Eric March
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre kurzfristig wohl die schnellste Lösung.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Zweimal (wenigstens vom Grundsatze her)? Was ich das installiert habe ist wenig - aber es konsumiert massiv Zeit. Und ich kreise nicht wie der Adler über dem System um zustoßen zu können wenn es gerade möglich wird, es gibt da mehr zu tun im Hause…

    Eine positive Zwischenmeldung gibt es.
    Nummer 2 ist aktiviert. Warum und wie ist Spekulation weil der selbe Weg bei Nummer 3 bisher scheitert.
    Ich habe mich mit dem für OneDrive und fürs Lizenzkoppeln vorgesehene MS-Account angemeldet. Der Rechner (auch #3) tauchte unter den Geräten auf und plötzlich ging der Key #2 durch (von wegen ungültig…)

    Eric March
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Und nun eine dritte (End(Meldung: mit nun wieder anderer Methode über die Kommandozeile (Admin-CMD-Box natürlich)…
    slmgr.vbs -ipk AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDD-EEEEE
    slmgr.vbs -ato e
    …ließ sich auch Nummer 3 zur freundlichen Mitarbeit bewegen.

    Man bekommt da wirklich die Motten was an Knüpplen MS einem zwischen die Beine werfen kann. 3 Akti4ungen auf 3 Arten und Weisen. Der Ehrliche Praktiker ist da voll der Dumme August.

    Eric March
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe einen PC, der auf ein outlook.com Konto gewechselt ist, weil das mal jemand, der zu Besuch war, genutzt hat und jetzt ständig nach einer Identifizierung verlangt.
     

Diese Seite empfehlen