KMail Problem bei Suse 9.1 empfang von Emails

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von telesales, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Hallo,
    seit ich meinen Wlan Router benutze, habe ich sehr oft empfangsprobleme beim Post abholen.
    Meldung : unbekanter Server "post.strato.de"
    Ich muss dann manuell den Router neu starten, dann gehts wieder.
    Hat da jemand eine Idee ?
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Der Router muß eine aktive Internetverbindung aufbauen, bzw. online sein sonst kann KMail den Server nicht finden...

    Gruß Cheetah
     
  3. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Die Verbindung steht, manchmal bleiben auch die Webseiten hängen.
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    So viel mir bekannt ist, ist doch Strato ein Pop.server. Probier doch einfach einmal in der Kmail Konfiguration unter Empfang pop.strato.de statt post.strato.de aus. Dann müßte das eigentlich funktionieren. Kann nämlich sein daß Du die Syntax falsch eingegeben hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen