1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Knacken bei Aufnahmen über Line in

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von adsl4711, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adsl4711

    adsl4711 ROM

    Ich nehme des öfteren Radiosendungen auf, stelle aus CD}s Ausschnitte zusammen und habe das Problem, dass fortwährend leise Knackgeräusche zu hören sind. Soundkarte ist die SB Live Gold. Kann mir jemand einen Tip geben, wer hat das gleiche Problem?
    Danke!!
     
  2. Polishman

    Polishman ROM

    Hallo Simon,

    Du findest oben auf dieser Seite eine Suchfunktion.

    HOMEPAGE KONTAKT IMPRESSUM HILFE SUCHE

    Erst nur Audio eitragen und suchen lassen. Wenn die Abfrage beendet ist erscheinen einige Seiten zum Thema. Dort gibst Du Knackgeräusche ein und erhältst eine Vielzahl von bereits gestellten Fragen und deren Antworten zu Deiner Anfrage.

    Gruß Hans
     
  3. Sim.Alb.

    Sim.Alb. ROM

    Hallo!

    Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage:Ich möchte eine CD von meiner Stereoanlage zum Computer auf die Festplatte kopieren.Ich habe an meiner Anlage einen Optischen Digital Ausgang und einen Line In Anschluss sowie einen SP/DIF-Ausgang und eine SP/DIF Eingang. Ich finde nicht das richtige Kabel, um die Anlage mit dem PC zu verbinden und die CD auf die Festplatte zu überspielen.Ich würde gerne erfahren, wie sie ihre Radiosendungen am PC aufnehmen und welche Hard- bzw. Software man dafür braucht.Ich fände es schön, wenn sie mir das Kabel nennen könnten, mit dem sie die Anlage mit dem PC verbinden.Es wäre schön, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
     
  4. Fabian21

    Fabian21 Byte

    pobier mal in der systemsteuerung alle anderen Tonquellen, vor allem das micro abzustellen. das müsste helfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen