Knacken beim Soundchip & Creative Audigy

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von janet, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janet

    janet ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wär superwichtig für mich!

    Also ich hab Sound on Board und kann zwar mp3s abspielen,aber bei Einigen hab ich ein Knacken drin.Manche knacken auch nich,aber wenn ich die mp3s dann in eine Spur im Magix Music Maker zieh (oder andere Programme) knacken alle! Ich hab mir dann extra ne neue Soundkarte geholt, um das Problem zu umgehen,aber auch mit der Creative Audigy hab ich dasselbe Problem.Ich hab den Soundchip auch im Bios abgeschaltet,Einstellungen sind richtig,richtige Treiber installiert und der zeigt auch sonst keine Probleme an.
    Achja und jemand hat mir gesagt, dass man die Soundkarte nich unter der Grafikkarte einbauen sollte,was ich dann auch nich getan hab.Alle Steckplätze ausprobiert und weiss einfach nich mehr weiter :(
    Ich bitte echt um Hilfe

    Gruss
    janet
     
  2. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Naja, das wird bei dir nicht klappen. Von Via gab es einen Patch, der das Problem vermindert hat, aber von SiS gibts glaube keinen. Guck einfach mal auf www.sis.com und guck mal nach Treibern, vielleicht gibts da welche.

    mfg Andreas
     
  3. janet

    janet ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    ich hab ehrlich gesagt nichts verstanden von dem was du mir da erzählst..ich hab da nich so die ahnung von..ich kann dir nur sagen,dass ich nichts anderes nebenbei laufen lasse..
    wenn es dasselbe problem wie bei dir is(war) was kann ich dann machen damit es wieder geht? ich kanns ja wenigstens ma probieren..bitte verständlich erklären *g
    danke schonmal

    gruss
    janet
     
  4. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Ich hätte jetzt gedacht, dass es eventuell der Southbridge Bug der Via Chips is, aber da du nen SIS hast, weiß ich net, ob das da auch zu trifft. Dieses Knacken trat bei mir auch mal auf, vor allem bei Festplattenzugriffen (RAID-System). Da gab es so eine hohe PCI-Bus-Last, dass die Southbridge nicht mit dem Sharing von Resourcen hinterher kam und somit kam es zu knacksern.

    Ich weiß aber wie gesagt nicht, obs den auch bei SIS Chips gibt und ob es überhaupt an einer hohen PCI-Last liegt.

    Läuft bei dir da irgendetwas nebenbei noch (Virenscanner, andere Programme etc.)

    mfg Andreas
     
  5. janet

    janet ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    SiS648 ..kannst du damit was anfangen?

    gruss
    janet
     
  6. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Was haste für einen Mainboard-Chipsatz?

    mfg Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen