1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

knacken????

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von _kami_, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    öhm...

    jo...ich hab mir nen laptop geholt und hab da mal ne frage.

    Und zwar knackt mein notebook manchmal.Kann das die festplatte sein und ist das normal?

    Mfg kami
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei mir ist das auch so, in unregelmäßigen Abständen, meistens wenn eine Zeit lang kein HD-Zugriff war, hört man ein Knackgeräusch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von der Platte kommt.

    Ob das jetzt normal ist kann ich nicht sagen, aber da das jetzt schon seitdem ich den Laptop hab (1/2 Jahr) so geht und bis jetzt keine Fehler aufgetreten sind (SMART-Werte ok, chkdsk findet keine Fehler) denke ich mal das es zumindest nix schlimmes ist.

    Laptop: Asus L3500D
    HD: IBM Travelstar 40GB
     
  3. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    tolle antwort.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mit "manchmal" können wir wenig anfangen
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn es die HD ist siehst du das am gleichzeitigen blinken der HD-LED
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen