Knackende und rauschende Soundwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Biss7, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biss7

    Biss7 ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Nichts geht mehr
    Nachdem ich jetzt eine Creative SB 1024 habe gibt es in einigen Spielen Probleme mit dem Sound. Vor allem bei den Videos aber auch im Spiel selbst gibt es ein andauerndes knacken und rauschen im Hintergrund.
    Computer:
    PIII 500 ;Mainb.:Biostar M6VBE mit Via Apollo Pro Plus ;Bios:AwardBios 4.51 vom 6.7.99
    Geforce2Mx ;FritzCardPci ;10/100 Netzwerkkarte
    Betroffene Spiele :
    Strongold,Panzer Elite,Jagged Alliance 2 usw.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal.
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Rauschen deutet meist auf eingeschaltete Soundeingänge auf
    der Karte hin. Die Bösewichte sind dabei meist der LINE-IN Eingang, der Mikrofon-Eingang und evtl. sonstige analoge Quellen die noch zugeschaltet, aber nicht mit Nutzsignalen belegt.

    Gruß
    Robert
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Entweder Du schaltest mal alle nicht benötigten Geräte Stumm, vor allem CDROM, oder Du versuchst einen anderen PCI-Slot oder falls möglich im Bios einen anderen IRQ, falls die Soundkarte sich einen teilt mit z.B. Netzwerkkarte.
    Vielleicht hilft auch schon, am PC die Lautstärke anzuheben und dafür an den Boxen zu verringern?
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen