1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Knackgeräusche bei Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von casiman, 12. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casiman

    casiman ROM

    Hallo Leute!

    Mein Problem ist, dass ist ständig Knckgeräusche habe wenn ich die Maus bewege.
    Die Geräusche sind am schlimmsten wenn eine Mikrofon angechlossen ist. Aber auch ohne Mausbewegung knackt es schon fürchterlich.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?

    Meine Soundkarte Creative PCI 128. Mein System Win XP.
    Muss mich nochmal korrigieren, habe Soundcard on board (VIA)
    im Geräte-Manager Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)

    Könnt ihr mir helfen oder habt einen Rat für mich?

    Danke

    Der casiman
    [Diese Nachricht wurde von casiman am 12.07.2002 | 01:08 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von casiman am 12.07.2002 | 01:10 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von casiman am 12.07.2002 | 01:36 geändert.]
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,
    das Problem hatte ich auch mal, und hab\' lange rumgesucht woran das liegen könnte. Letztendlich war die Lösung ganz einfach: Das Mauskabel lag einfach zu nah an den (billigen) Lautsprecherboxen! Möglicherweise hilft es wenn Du das Mauskabel so weit wie möglich von den Audiokabel weg legst.

    Gruß
    Bert
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    check mal auf Interrupt Konflikte oder check mal die DMA Kanäle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen