1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

knister Sound bei z.B. BF2 (A8N-SLI)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fabiluis, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    Hallo

    Rechnerconfiguration:
    A8N-SLI
    amd 3000+
    Gigabyte 6600GT
    160GB Seagate
    2 NEC DVD Laufwerke


    Mein Problem ist das wenn ich den Soundtreiber für das asus board inatlliere (asus Realtek AC97, 5750) ich bei z.B. Battlefield 2 dauerns ein knistern im Sound habe. Wenn ich Mp3 óder wav Dateien wiedergebe ist alles bestens. Als ich den Treiber noch nicht drauf hatte war der Sound bei BF2 gut, aber der MP3 Sound war blechern und klang wie 2,99€ Boxen! Und was noch viel schlimmer war, mein Micrfoneingang ging nicht, und den brauche ich!!

    wer kann mir da weiter helfen? Sind es nur einstellungen oder stört da irgend ein Gerät (Lüfter oder so?)
    Ach ja das Knistern ist immer nur wenn ich z.B. mit einem Kettenfahtzeug fahre oder viele laute Sounds auf einmal kommen.

    thx
    Fabian
     
  2. DMe3

    DMe3 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    44
    das knistern ist beim onboard-sound in spielen wie bf2 völlig normal, erst recht wenn man voll aufdreht und die settings auf hoch stellt, die einzige lösung wäre eine gescheite soundkarte ala soundblaster audigy 2 zs, oder es kann auch an deinem headset oder boxen liegen... was haste denn für welche???
     
  3. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    thx erstmal für den Tipp !!!!

    Die Settings hab ich schon recht hoch gestellt das stimmt. Hab die Soundsettings jetzt etwas runter gedrosseld und es ist nun etwas besser, aber nicht befriedigend. An den Boxen (über HiFi Anlage) und meinem Headset kann es meiner meinung nach nicht liegen, denn das Prob. hatte ich bei meinem alten Rechner (mit soundkarte) nicht.
    Ich werd mal gucken ob ich die Soundkarte nochmal wieder bekomme (weggegeben) und es dann damit Testen!

    vielen Dank


    PS: am Treiber kann es nicht liegen oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen