Knistern beim Surfen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Handsup, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Handsup

    Handsup Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    Wenn ich online bin und Übertragungen laufen, knistert die Soundwiedergabe etwas, aber doch hörbar. Wenn ich die Verbindung trenne ist das Knistern weg. Doof ist das, wenn man Bearshare laufen läßt und gleichzeitig Musik vom PC hören will.

    Kann man dagegen was tun?

    Hands
     
  2. Handsup

    Handsup Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    Ein weiteres Problem ist aufgetaucht:
    Obwohl ich den INterrupt 3 völlig frei habe(Deaktivierung der ungenutzten seriellen Anschlüsse), kann ich die Belegung in der Sys-Steuerung nicht ändern. Habe automatische Konfiguration deaktiviert und wollte manuell zuordnen, aber Win sagt "die Zuordnung kann nicht verändert werden". Die Basiskonfiguration 0000 kann ich auch nicht ändern.
     
  3. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Da ist mir Angel ja zuvor gekommen! :-)
    Hat\'s denn geklappt?
     
  4. Handsup

    Handsup Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    HA! Volltreffer! Ich werde mal versuchen, die Belegung zu ändern. Vielen Dank! Immer diese Interrupts! Tststs :))
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    kann es sein, dass dein USB Stammcontroller denselben IRQ nutzt, wie deine Soundkarte? Das würde das Knistern erklären
     
  6. Handsup

    Handsup Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    Mit dem Teledat USB 2a/b also eine externe ISDN Karte per USB mit dem Compi verbunden.
     
  7. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Wie gehst Du denn online? Externes Modem oder Karte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen