Knistern in den Boxen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ratmanwolf, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratmanwolf

    Ratmanwolf Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    82
    Habe Win XP installiert und seitdem habe ich ein knistern und ein knacksen bei der Musik und Ton Wiedergabe. Ich habe vorher Min ME drauf gehabt und keine Probleme gehabt. Meine Soundkarte ist die Soundblaster PCI 128 mit den XP-Treibern (den anderen kann ich nicht installieren!!). Mein Microsoft Force Feedback Wheel (hängt am Gameport) will auch nicht mehr so richtig seitdem. Entweder Gas geben oder Bremsen, beides geht nicht!
     
  2. God-Zilla

    God-Zilla Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Hast du das Nimo codec pack installiert? Ich hatte auch Probs mit der Soundwiedergabe, nachdem ich das getan habe. Also, falls Nimo bei dir drauf ist, schmeiß wech.

    Ansonsten kann ich nur sagen... versuch neue Treiber für deine Soundkarte zu holen und eventuell bei der Windows Update Page von Microsoft vorbeizuschauen (die haben da so ein lustiges Update für alle Soundblaster Karten).
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Die Soundkarte überträgt alle Geräusche die der PC so von sich gibt: Festplatte, CDRom ...

    Vielleicht, wenn das noch nicht so sein sollte, steckst du die SK auf den untersten PCI-Slot, soweit wie möglich von Festplatte,CDROM und Diskettenlaufwerk.
    Vielleicht gibts auch schon einen aktualisierten Treiber für die SK?? Da kann ich im Moment nicht weiterhelfen - such mal auf Treiber.de.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen