Knoppix 3.3 (19.11.2003) kann nicht auf CD gebrannt werden?!?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von FastEddyCorby, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo

    Entweder ist es einfach schon zu spät für heute und ich habe einfach was übersehen, oder ich werde langsam verrückt?

    Habe mir gerade die neueste Version von Knoppix ( 3.3 vom 19.11.2003 ) geholt und wollte sie schnell noch auf CD brennen. Nur leider funktioniert das nicht.

    NERO meldet ständig "Es steht nicht genug Speicherplatz für diese Zusammenstellung auf dem Medium zur Verfügung!". Sehr seltsam, weil bisher hat es immer geklappt - und so weit ich jetzt sehe mache ich nichts anders, als sonst auch immer.

    Ich benutze: NEC-1100A, NERO 5.5.10.50, Intenso 700MB CD-RW

    Mit dieser Kombination habe ich schon immer die Knoppix-ISO's gebrannt, und es hat immer geklappt. ( Das letzte mal mit Version 3.3 vom 22.09.2003 ).

    Eigentlich müsst es doch funktionieren ... Nero zeigt 703 MB freien Platz beim Rohling an, und das ISO-Image beträgt 701 MB.

    Jemand vielleicht ähnliche Probleme?

    PS: Mit einem 'normalem' CD-R Rohling funktioniert es auch nicht!
     
  2. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo

    Danke für den Link auf den anderen Thread.
    Inzwischen hatte sich das Problem aber erledigt.

    Trotzdem noch mal Danke.

    Gruß und besinnliche Feiertage
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
  4. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo Rattiberta

    Danke für den Link. Der hilft mir jetzt sogar sehr weiter. Ich habe es nämlich auf einem altem Yamaha Brenner geschafft, eine Knoppix CD auf einem CD-Rohling zu erstellen.
    Jetzt kann ich mit der Anleitung und der CD (hoffentlich) auch den NEC Brenner zur Mitarbeit überreden (Der Yamaha frißt leider keine 700er CD-RW's).

    Gruß
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    es gibt bei nero eine "überbrennen" option. die musste aktivieren.
    Wenn du 2 laufwerke hast, kannst du ja knoppix starten, und im anderen die neue knoppix iso brennen. (Ich bevorzuge "cdrecord" :D )

    gruß, buhi
     
  7. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo Rattiberta

    Upps ... Erwischt!
    Bin noch Linux Neuling ... soll heißen: Linux ist noch nicht 'fest' auf einem Rechner installiert.

    Ergo: Führt z.Z. kein Weg an Win und Nero vorbei!
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo FastEddyCorby,

    warum quälst Du Dich mit Nero ab, brenn das Iso doch einfach mit K3b. ;)

    MfG Rattiberta
     
  9. CorTezz

    CorTezz Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Nero deinstallieren und neu installieren, lol
    Probiers aus :cool:

    cortezz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen