Knoppix 3,4 und keine usb-Mouse

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von connylein, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    Habe auf meinem Rechner Knoppix 3.4 installiert und jetzt habe ich folgendes Problem, meine USB Maus funktioniert nicht.
    Richtig Installiert habe ich Knoppix nicht, also es läuft es von CD.

    Folgendes habe ich schon probiert,

    Konsole :
    ctrl - alt - f2

    1.
    modprobe usbmouse

    keine Wirkung.

    2.
    modprobe -r usbmouse
    modprobe hid

    Leider hat dies keine Wirkung.

    Gebracht hat dies allerdings nichts. Hat jemand Ideen wie ich meine Mouse doch noch zum Laufen bekomme? Wäre nett wenn der Eine oder Andere helfen könnte.
     
  2. Acki D.

    Acki D. Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    86
    zieh die maus doch mal raus und steck sie nach 5 - 10 sekunden wieder rein. schau Dir dann mal die Datei /var/log/messages an (Kommandozeile) und poste den relevanten output.
    Anschauen kannst Du diese Datei folgendermaßen:

    Konsole aufmachen, dort eintippen (eventuell erst root werden):
    tail -f /var/log/messages

    wenn Du dann die Maus wie oben beschrieben raus-und reinsteckst, sollten im terminalfenster ein paar Meldungen auftauchen..
    Gruß
    Acki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen