Knoppix 3.6 aus dem Ei geschlüpft

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von peterschirmer, 24. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterschirmer

    peterschirmer Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    58
    Die Aussage, dass man bei einem nicht mehr bootenden Windows einfach die Knoppix CD einlegt und auf die Daten zugreifen kann, stimmt so nicht ganz.

    Ich hatte eine Version von Knoppix und wollte nach einem Crash von Windows 2000 (die ntdetect.com war hinüber) die Datei kopieren. Allerdings verweigerte mir Knoppix den Zugriff auf mein NTFS-System mit einem Warnhinweis.

    Für Rettungszwecke ist Bart's PE weit besser geeignet (http://www.nu2.nu/pebuilder); um Linux zu testen ist Knoppix unschlagbar.

    Peter
     
  2. ChaosTom

    ChaosTom ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Folks,

    knoppix.net ist bei mir einfach down.:(

    Wie ist das bei euch???:mad:

    CU,
    Tom.
     
  3. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Server funzt nicht.Seite wird nicht gefunden .:mad::aua:
     
  4. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Wenn denn der Link kalappen täte, wär´s wirklich toll. (Die Seite scheint down zu sein)

    w-sch-scc
    :nixblick:
     
  5. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Wenn denn der Link kalappen täte, wär´s wirklich toll. (Die Seite scheint down zu sein)

    w-sch-scc
    :nixblick:
     
  6. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    ...der eit im Heft mit Linux Knoppix 3.4 statt 3.5. Tolle Leistung von euch...

     
  7. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    ...der eit im Heft mit Linux Knoppix 3.4 statt 3.5. Tolle Leistung von euch...

     
  8. curtispower

    curtispower ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Seite wird nicht gefunden . ...:(
     
  9. vampir-biber

    vampir-biber Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    128

    Wie schön, dass du weisst, dass ich ein Computerfreak bin... bin ich übrigens nicht. Ich hab nen Computer den ich für Internet brauche. Aber ich höre sogar in den NACHRICHTEN, dass ein Computerwurm im Umlauf ist (das war der Blaster), und spätestens dort sollte man hellhörig werden und sich darüber informieren. Das ist als ob ich in Irak Ferien machen will obwohl ich weiss, dass dort Krieg herrscht (herrschte). Die Leute sollen endlich merken, dass ein PC kein Spielzeug ist, es gibt Menschen die machen suizid wegen dem PC!!!

    Ein weiteres Verschulden hat MS, weil der Patch gegen den Sasser nicht supportet war, und desshalb viele Firmen den Patch nicht installiert haben.
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die aktuellen Versionen von Knoppix bringen den Captive-Treiber mit, mit dem man auch Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen bekommen kann. So besonders überzeugend ist das Captive-Konzept aber noch nicht. Ich sehe das auch so, dass die PE-Builder-CD da bequemer ist.
     
  11. rbecker

    rbecker Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    49
  12. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Alles klar,hat funktioniert.Danke:p:D:cool:
     
  13. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...............................................................................

    Dann loggt euch doch mal bitte HIER ein : http://kanotix.mipooh.net/index.php

    KANOTIX ist auf Knoppix aufgebaut und sogar um Einiges besser.....
    Aktuelle Version BUG HUNTER 7A ( *.ISO-FILE Saugen und CD-Brennen ) wies gemacht wird steht auch da.....

    MfG ODO

    ...habs auch drauf und läuft SUPER !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen