Knoppix 3.6 aus dem Ei geschlüpft

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von peterschirmer, 24. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterschirmer

peterschirmer Byte

Die Aussage, dass man bei einem nicht mehr bootenden Windows einfach die Knoppix CD einlegt und auf die Daten zugreifen kann, stimmt so nicht ganz.

Ich hatte eine Version von Knoppix und wollte nach einem Crash von Windows 2000 (die ntdetect.com war hinüber) die Datei kopieren. Allerdings verweigerte mir Knoppix den Zugriff auf mein NTFS-System mit einem Warnhinweis.

Für Rettungszwecke ist Bart's PE weit besser geeignet (http://www.nu2.nu/pebuilder); um Linux zu testen ist Knoppix unschlagbar.

Peter

2. ChaosTom

ChaosTom ROM

Hi Folks,

knoppix.net ist bei mir einfach down.:(

Wie ist das bei euch???:mad:

CU,
    Tom.

3. edelbrock

edelbrock Kbyte

Server funzt nicht.Seite wird nicht gefunden .:mad::aua:

4. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Wenn denn der Link kalappen täte, wär´s wirklich toll. (Die Seite scheint down zu sein)

w-sch-scc
    :nixblick:

5. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Wenn denn der Link kalappen täte, wär´s wirklich toll. (Die Seite scheint down zu sein)

w-sch-scc
    :nixblick:

6. iks:p

iks:p Byte

...der eit im Heft mit Linux Knoppix 3.4 statt 3.5. Tolle Leistung von euch...

7. iks:p

iks:p Byte

...der eit im Heft mit Linux Knoppix 3.4 statt 3.5. Tolle Leistung von euch...

8. curtispower

curtispower ROM

Seite wird nicht gefunden . ...:(

9. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Wie schön, dass du weisst, dass ich ein Computerfreak bin... bin ich übrigens nicht. Ich hab nen Computer den ich für Internet brauche. Aber ich höre sogar in den NACHRICHTEN, dass ein Computerwurm im Umlauf ist (das war der Blaster), und spätestens dort sollte man hellhörig werden und sich darüber informieren. Das ist als ob ich in Irak Ferien machen will obwohl ich weiss, dass dort Krieg herrscht (herrschte). Die Leute sollen endlich merken, dass ein PC kein Spielzeug ist, es gibt Menschen die machen suizid wegen dem PC!!!

Ein weiteres Verschulden hat MS, weil der Patch gegen den Sasser nicht supportet war, und desshalb viele Firmen den Patch nicht installiert haben.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Die aktuellen Versionen von Knoppix bringen den Captive-Treiber mit, mit dem man auch Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen bekommen kann. So besonders überzeugend ist das Captive-Konzept aber noch nicht. Ich sehe das auch so, dass die PE-Builder-CD da bequemer ist.

11. rbecker

rbecker Byte

12. edelbrock

edelbrock Kbyte

Alles klar,hat funktioniert.Danke:p:D:cool:

13. ODO

ODO Megabyte

...............................................................................

Dann loggt euch doch mal bitte HIER ein : http://kanotix.mipooh.net/index.php

KANOTIX ist auf Knoppix aufgebaut und sogar um Einiges besser.....
    Aktuelle Version BUG HUNTER 7A ( *.ISO-FILE Saugen und CD-Brennen ) wies gemacht wird steht auch da.....

MfG ODO

...habs auch drauf und läuft SUPER !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen