Knoppix 3.7 : Bildschirmauflösung / Kernel-Fehler

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Lingualizer, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lingualizer

    Lingualizer ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    die Knoppix 3.7 hab ich wie in der Linux PC Welt beschrieben erfolgreich auf Festplatte installiert und soweit funktioniert auch alles.

    Jetzt hab ich aber noch 2 Probleme:

    1) Bildschirmauflösung
    Die Bildschirmauflösung ist auf 1024*768 begrenzt. Wie kann man das ändern?
    Ich hab einen 21" Belinea mit Gforce 5200 MX, aber die Anzeige sieht eher nach VGA aus.

    2) Hardware-Architektur
    In der Systemverwaltung kommt bei 'Linux-Kernel' eine Fehlermeldung.
    Die Prozessor-Architektur sei nicht angegeben und die Kernel-Einrichtung konnte nicht gelesen werden.
    Was ist hier denn faul?


    Besten Dank für jeden hilfreichen Tipp!

    - Peter -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen