Knoppix 3.7 : Bildschirmauflösung / Kernel-Fehler

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Lingualizer, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    die Knoppix 3.7 hab ich wie in der Linux PC Welt beschrieben erfolgreich auf Festplatte installiert und soweit funktioniert auch alles.

    Jetzt hab ich aber noch 2 Probleme:

    1) Bildschirmauflösung
    Die Bildschirmauflösung ist auf 1024*768 begrenzt. Wie kann man das ändern?
    Ich hab einen 21" Belinea mit Gforce 5200 MX, aber die Anzeige sieht eher nach VGA aus.

    2) Hardware-Architektur
    In der Systemverwaltung kommt bei 'Linux-Kernel' eine Fehlermeldung.
    Die Prozessor-Architektur sei nicht angegeben und die Kernel-Einrichtung konnte nicht gelesen werden.
    Was ist hier denn faul?


    Besten Dank für jeden hilfreichen Tipp!

    - Peter -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen