Knoppix 3.7 booten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von 123ME, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123ME

    123ME ROM

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    als Neuer und interessierter Leie in der Runde habe ich folgende Frage.
    Wie verändere ich die Bootreienfolge im Bios? In PC-Welt steht, dass das häufig im "Advenced Bios Features" geht.
    Nur wie komme ich im Windows XP dorthin?
    Kann mir jemand das gaaanz langsam erklären?

    Vielen Dank
    Michael :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Michael,

    Windows bietet auf diese BIOS-Funktionen keinen Zugriff. In das BIOS kommt man wenn der Bootvorgang mit einer bestimmten Tastenkombination unterbrochen wird. Diese ist abhängig von der BIOS-Version bzw. von dem im Rechner verbauten Mainboard.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. 123ME

    123ME ROM

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Wolfgang,
    bin nun einen Schritt weiter. Nun hänge ich, nachdem ich Knoppix gebootet habe und die Startseite mit RETURN bestätigt habe, an folgenden Problem fest. Es erscheint die Meldung "Probing SCSI...aic7xxx.0" Danach wird mein Laptop sehr leise und es passiert nichtsmehr.

    Kannst Du mir, oder jemand anderes, weiterhelfen?

    Viele Grüsse
    Michael
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Laptop?
    Dann gib mal beim Booten in die Eingabezeile unten ein:
    knoppix noscsi

    oder
    knoppix nodma

    Berichte bitte, obs gefruchtet hat. Ansonsten lassen sich mit den Cheatcodes von http://www.knopper.net noch so einige Suchvorgänge ausschalten, damit es schneller geht.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen