Knoppix 3.7;; Eicon Diva ISDN Einbindung

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Wupperlutz, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wupperlutz

    Wupperlutz ROM

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,wo ist der Wissende?
    Ich habe ISDN Karte Eicon Diehl Diva 20 PRO PCI installiert.
    Die Karte wird in der Hardware Auswahlliste korrekt erkannt Nach Auswahl Provider und Start kommt die Mitteilung :
    "Error while executing /etc/init.d/isdn " Der Inhalt dieser Datei ist für mich zu linuxisch.
    Die Karte möchte ich nicht tauschen ,da sie in XP gute Dienste leistet.
    :confused:
    Danke im Voraus
    Gruß Wupperlutz
     
  2. mbidi

    mbidi ROM

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    2
    Ich verwende eine Eicon Diva Mobile ISDN-Karte und hatte mit einer vorhergehenden Knoppix-Version auch das Problem, dass ich das Modem nicht zum laufen brachte. Mit 3.7 kann ich nicht sagen, ob sich das Problem gelöst hat, da beim Start sich mein Notebook beim konfigurieren des PCMCIA-Adapters aufhängt. Eigentlich wollte ich weg von Windows und zu hin zu einem Linux-System. Da ich aber auch kein ausgebildeter Techniker bin und von Windows gewöhnt bin, dass jede von mir bisher verwendete Hardware problemlos funktioniert und automatisch erkannt wurde, bleibe ich wohl bei Windows. Schade!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen