Knoppix 3.7 prof. Heft-CD

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Thyphoon, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thyphoon

    Thyphoon ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe die Knoppix-CD installiert und alles läuft wunderbar. Nur ein kleines Problem habe ich, dass ich nicht ganz verstehe.

    Logge ich mich als root ein, funktioniert mein Sound überall und einwandfrei. Logge ich mich als normaler User ein, kommt schon mal der Eröffnungssound nicht.

    Weiterhin habe ich unter Email-Eingang einen Sound eingestellt, der nicht abgespielt wird. Der MP3-Player funktioniert allerdings wieder. Im Kontrollzentrum unter Sound testen ist auch alles einwandfrei. Ich verstehe die Welt nimmer :confused:

    Was mache ich falsch, bzw. was habe ich vergessen ?

    Gruss Thyphoon ;)
     
  2. marfin

    marfin ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Thyphoon

    Ich habe zwar keine Lösung zu Ihrigem Problem, sondern habe selber ein Problem: Leider stoppt die CD nach dem booten bei der Fehlermeldung:" Can't find Knoppix filesystem. Sorry." Ich komme also überhaupt nicht bis zur KDE Benutzerführung. Was könnte die Ursache dafür sein? Fehlerhafte CD?

    Gruß Marfin
     
  3. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Zum Fall Nr.1 ich würde mal die Rechte in der
    /etc/group über prüfen weder mit mc
    oder vi /etc/group

    wenn hier die Einträge stimmen mus es klappen.

    Zum booten der Knoppix CD sicher kann die
    Knoppix CD defekt sein aber unwarscheinlich,
    überprüfen auf einen andern PC den ich habe
    auch schon Laufwerke gehabt die nicht booten
    wollten.Oder ist vieleicht die boot Option im
    BIOS nicht richtig für CDs eingestellt ?


    bk2

    end of file
     
  4. Thyphoon

    Thyphoon ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    [bauerklaus2]

    in der /etc/group scheint alles zu stimmen, aber unter /etc/sysconfig habe ich eine Datei knoppix. Diese Datei enthält nicht den Eintrag zum Laden der Soundkartentreiber, Im Verzeichnis /etc/sysconfig/2.6.7 ist die gleiche Datei MIT den Einträgen. Wenn ich diese Datei rüberkopiere, steht nach dem Booten wieder die andere drin.

    Irgendwo holt er sich noch Info's für die jeweiligen User.

    Gruss Thyphoon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen