Knoppix 3.7 und USB WLAN DSL Stick

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von kre, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kre

    kre ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe einen USB WLAN-Stick DWL 122 und versuche diesen unter Knoppix 3.7 zum laufen zu bringen. Aber die Versuche mit den Bordtools verlaufen bisher im Nirwana. Hat jemand hier einen Tipp wie ich weiter kommen kann.

    Danke
     
  2. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Kann es sein das es ein Atmel chip ist ?
    Der Chipsatz ist wichtig für die Hilfe
    Was sagt lsusb oder dein Handbuch
     
  3. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    Nein, der D-Link USB WLAN-Stick DWL-122 hat ein Prism2 Chip und wird auch unterstützt ;)
    Ndiswrapper oder linux-wlan-ng benutzen. :bet:
     
  4. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Was sagt iwconfig
    und ifconfig ?

    Hast du Ihn Yast schon den prism usb drahtlos ausgewählt ?
     
  5. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Ich lese gerade fürchterliches,

    Verzeit mir meine geistige umnachtung, das ich Knoppix mit Yast in verbindung bringe. ggg

    Wie weit bist du mit dem Stick ?
     
  6. kre

    kre ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    anscheind liegt das Problem beim passenden USB-Treiber. Wenn ich ins Info-Tool schaue kann ich meinen USB-CF-CardReader finden und ein nicht definiertes USB Gerät. Als nächstes werde ich versuchen den Treiber zu finden und dann per Hand zu installieren. Ist alles irgendwie aufwendig und ein bisschen frustig.

    Gruss
     
  7. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Knoppix, hat ein Tool dabei, das heist
    Netzwerkkarte mit Ndiswrapper einrichten.
    Hierzu solltest du deine Treiber CD zu Hand haben.
    Wähle deine .inf und .sys Datei aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen