Knoppix 3.7

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Kalliman, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalliman

    Kalliman ROM

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    1
    Beeindruckend! Man könnte bei einem streikenden Windows-System über Knoppix Daten sichern, wenn man sie brennen oder zumindest auf Diskette ziehen könnte. Mir ist das leider nicht gelungen. Ist das in Zukunft möglich oder wer hat einen Tip, wie man das jetzt schon bewerkstelligen könnte.
     
  2. Bedahr

    Bedahr ROM

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    6
    Das kann sein, schlage mich auch in punkto datenrettung auf die Seite der Pro's *g*, aber Knoppix ist keine Datenrettung sondern ein Betreibssystem. Ein komplettes, autonomes. Wenn Windowsler jetzt nicht ganz verstehen was ich meine, started mal Knoppix, während man bei Windows mit Notepad und Wordpad (blanko install) klarkommen muss, ist bei knoppix gesamtes Open-Office integriert und einie Textbearbeitungsprogramme, es bringt Treiber für etliche Hardware mit (mit neuem kern sogar für Audigy 2) und eigentlich alles, was man so braucht.
    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es für alles zu brauchen nur nicht um Windows zu reparieren. Hatte vor 5 Tagen dieses Prob. Alle Backup auf C:/Windows um mit der reccorery konsole darauf zugreifen zu können - nur hat die das Betriebsystem nicht mehr als solches erkannt... Pech - Linux schreib tnicht auf NTFS (auch nicht mit Captive - zumindest bei mir nicht).
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Wahr.

    Bei mir will es auch nicht auf NTFS schreiben, aber auch auf FAT32 nicht, da muss wass nicht stimmen. In puncto Datenrettung, so hab ich da gute erfahrungen gemacht.
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Hast Du beachtet, dass Knoppix standardmäßig alle Partitionen readonly einbindet? Den Schreibzugriff musst Du erst extra aktvieren (in den Eigenschaften des jeweiligen Icons auf dem Desktop).
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Danke für die Nachfrage.

    Aber hätte ich es nicht versucht, würde cih hier auch nicht posten.
    Allerdings beschreibt meine HD installation von Knoppix die FAT32 Platte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen