Knoppix 4.0 DVD offiziell zum DL Link inside

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von profil, 26. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. profil

    profil Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Wer die nagelneue DVD von Knoppix 4.0 (Linuxtag) ganz offiziell laden möchte, bitte schön :

    Knoppix 4.0 Linuxtag-DVD


    Die Single Layer DVD enthält dank cloop-Datenkompression über neun GB an Daten. Über 2600 Softwarepakete mit 5300 Einzelanwendungen sind enthalten. Knoppix 4.0 basiert auf Debian/Sarge Linux.

    Unter anderem finden sich Namen wie KDE 3.4.1, Gnome 2.8, KOffice, Abiword und OpenOffice 2.0 Beta (deutsch und englisch) in der Liste der enthaltenen Software wieder.

    Sie können Software dank unionfs Software beliebig im Live-Betrieb nachinstallieren, alle auftretenden Änderungen können dabei als Image auf Ihrer Festplatte oder einem USB-Memory-Stick installieren. Eine Komplettinstallation ist ebenfalls möglich, verschlingt allerdings gigantische 12 Gigabyte Festplattenplatz.
     
  2. Schnydra

    Schnydra Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    123
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Download mit GetRight 5.2d
    Funktioniert soweit einwandfrei bis zu 99% .....aber dann....
    Gerade eben bei 99 % ( 4095.94 MB von 4119.73 MB und 13:03:24 Stunden ) plötzlicher Abbruch....
    Verbindung zum Server steht zwar immer noch ( PING wurde aktiviert ) und die Datei wird angefordert..... ( Status: Verbunden,Datei anfordern... )
    Seit nun 15 Minuten tut sich nichts...
    Meldungen in der LOG-Datei:
    Auszug:
    -----StartRequest---------------2005/07/01-16:48:57-----
    Verbinden mit: ftp.freenet.de [194.97.2.67]

    220 ftp.freenet.de FTP server ready.
    >>>> USER anonymous
    331 Password required.
    >>>> PASS ***hidden***
    230 Login completed.
    >>>> SYST
    215 UNIX Type: L8
    >>>> PWD
    257 "/" is current directory.
    >>>> FEAT
    211-
    211 End
    >>>> TYPE I
    200 Type set to I.
    >>>> SIZE /pub/filepilot/linux/system/knoppix/KNOPPIX_V4.0-2005-06-08-LINUXTAG2005-DVD-DE.ISO
    213 4319850496
    >>>> PASV
    227 =(194,97,2,67,214,15).
    >>>> REST 4294885376
    350 Restarting next transfer.
    >>>> RETR /pub/filepilot/linux/system/knoppix/KNOPPIX_V4.0-2005-06-08-LINUXTAG2005-DVD-DE.ISO
    150 Accepted passive data connection.
    ....................................................................................
    Mit GetRight nimmt bei jedem neuen Kontaktversuch der linke Wert etwas ab.
    Beispiel:
    Zum Anfang waren es 4095.94 MB von 4119.73 MB (99%)
    danach: 4095.92 MB von 4119.73 MB (99%)
    danach: 4095.90 MB von 4119.73 MB (99%)
    ....bisher noch kein neuer Kontakt......
    und jetzt sind es 4095.66 MB von 4119.73 MB (99%).....usw.
    ....................................................................................
    Nachtrag: letzter neuer Bericht:
    ...also jetzt habe ich mich mal durch alle möglichen HP´s geklickt und auch in diversen anderen Foren mal nachgeschaut.
    Egal wo es einen Hinweis zum DL von Knoppix4.0 auch gibt...KLICK....und schon landet man ( wie sollte es auch sein ? ) bei FREENET.de.... auch den obigen LINK hier in PC-WELT hatte ich versucht....
    In einigen Foren wird sich auch genau über dieses Problem sehr beschwert, daß es bis jetzt anscheinend noch keinem gelungen ist, über Freenet.de den Download zuende zu bekommen. Irgendwas muss dort oberfaul sein.
    Als einzigste erfolgreiche DL-Quelle wird BitTorrent genannt.
    Jetzt habe ich mal folgendes gemacht:
    Die bereits geladene Datei in ein Ausweichverzeichnis kopiert und nochmal bei Freenet.de angeklickt...und siehe da, der Download funktioniert einwandfrei, aber nun wieder von vorne bei NULL....
    Gestoppt und die angefangene Datei gelöscht und die vorherige ins Ausweichverzeichnis kopierte Datei wieder zurück.
    Nochmal bei Freenet.de den DL-Button angeklickt....zeigt an, daß bereits 99% geladen wurden und wieder Meldung: Verbunden, Datei wird angefordert....
    Würde demnach bedeuten, dass wenn ich das Verzeichnis lösche, der Download zwar wieder von vorne beginnt, aber die Garantie, dass es 100% werden, scheint mir gering zu sein...wird wahrscheinlich wieder bei 99% abschalten..
     
  4. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Na hoffentlich gibts das bald mal auf ner Heft-DVD!
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Bei LinISO.de kostet sie 7€ inkl. Versand und ist ganz pronto da.
    Gruß :)
    Henner
     
  6. Frazerx01

    Frazerx01 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute :)

    Wie schon erwähnt wurde gibt's die DVD auch per Torrent.
    Ich lade sie darüber runter und es ist auch schon beinahe vollendet, es gibt da nur ein Problem, die Bilder die beigefügt sind....sind Fotos...keine Scans.

    Falls also jemand die Original-DVD haben sollte, könnte er sie mir bitte einscannen? Nur die DVD? ^^
     
  7. Marc77

    Marc77 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leut´s !!

    Hab das gleiche Problem mit "freenet.de". Der Dowload startet und nach einer gewissen Zeit bricht er einfach ab bzw friert ein. Auch eine Neuanmeldung mit neuer IP via FTP Prog , nutze WS-FTP Prof, bringt nix. Und mit Bit Torrent, etwas das größer ist als ~700MB herunterzuladen ist reine Glückssache.

    Oder weis jemand einen funktionierenden Torrent-Link
    oder FTP Link zum Download? Auf alt1024 findet sich ebenfalls noch nichts.

    Ciao, Marc
     
  8. Frazerx01

    Frazerx01 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    29
    http://www.mininova.org/get/60628

    Torrent, hab's damit komplett runtergeladen, geht relativ schnell, ab und zu ging der Speed sogar über 100KB/s.

    Weiß nich mehr genau, dauerte etwa 3 Tage (inkl. Nächte).
     
  9. Marc77

    Marc77 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für den Tipp!! Habs probiert, aber war sehr ernüchtert über das Ergebniss. Elendslangsame Verbindung bzw. Aufbau. Da müssen sich die Erfinder von Azureus und Co noch etwas einfallen lassen. Die Einstellungen sind aber in Ordnung. *Achsel zuck*
    Tja,leider. Wäre sicher Hrn. Kopper möglich einen FTP-Link, auch gegen Bezahlung eines Tickets, klar, 4,5 GB erfordern entsprechende Kapazitäten, bereitzustellen. Die Lite Version kann ja auf den freien Servern bleiben.

    Habs mir jetzt bei "http://www.liniso.de/" bestellt, mal sehn ob es halten kann was es verspricht.
    Schönen Tag noch und Danke;
    MfG, Marc
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Das scheint aber nicht generell so zu sein. Ich habe vor ein paar Tagen das Knoppix-DVD-Iso über den freenet-Link heruntergeladen. Außer, dass die Geschwindigkeit zeitweise sehr einbrach und die Verbindung auch mehrfach abbrach, gab es keine Probleme.
    (Verwendeter Downloadmanager kget)

    MfG
    Rattiberta
     
  11. tecuilatl

    tecuilatl ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Hello together !

    Hab sie heute am Freitag, den 15.7, beim Zeitschriftenhändler gekauft. In der !COM Ausgabe 8/05 ist sie drin für 5,50 Euro !

    Viel Spass damit - läuft prima !

    teciulatl
     
  12. w00xx

    w00xx ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen