1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Knoppix auf einem notebook ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Black_Voice, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey leute...
    ich hab da gerade ein kleines problem..
    ich hab ein schönes altes ibm thinkpad 560x mit einer tollen neuen 10 gb festplatte und will da knoppixrauf installieren... das problem :
    knoppix hat zwar nen installer... aber ohne cdromlaufwerk ?
    und von usb kann das notebook nicht booten... dazu ist es zu alt...


    ich hab keine ahnung was ich da noch machen soll... also frag ich hier mal an... hoffentlich könnt ihr mir helfen !:bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wieviel RAM ist da eingebaut ? Pentium1 133 MHz ?
     
  3. äm... nicht viel... ich glaub ein p2 oder ein p1
    266 mhz
    64 ram
     
  4. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Wenn kein CD-ROM vorhanden und es mit USB und über
    das Netz nicht klappt würde ich die HD aus dem Notebook
    mal eben ausbauen ,mit einem Übergangskabel an einem
    PC anschließen (übergang von 3 1/2 " auf 2 1/2" die es für ca.
    10 Euro im Zubehör zu kaufen gibt)Nun auf dem PC installieren
    und nach der Installation wieder umbauen. Jetzt nur noch
    den Xserver anpassen(Grafik u.s.w.) und fertig.:guckstdu:

    end of file

    :bet:

    bk2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen