1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Knoppix auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von IamJB, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hi Leute,

    ich hab mit dem beigelegten Tool von Knoppix, das Programm auf Die Festplatte gebracht. Jetzt fragt er mir aber beim Anmeldebildschirm nach einen Passwort. Soweit wie ich das sehe gibts hier die Benutzer root und knoppix. Aber welche Passwörter????

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe (bin absoluter Linux neuling)

    Mfg Josef Brunner
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Danke,

    hat mir wirklich geholfen, ist nett beschrieben :-)
    Bei mir ist beim Passwort setzen gestanden: ....not succesfully
    hab ich aber ignoriert :-(, werds noch mal versuchen
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hast Du nicht während des Installationsvorgangs das Passwort gesetzt ? Siehe hier :

    http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

    franzkat
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    schau mal in der vorletzten c\'t nach, dort wird es genau beschrieben.
     
  5. IamJB

    IamJB Kbyte

    Irgendwie hilft mir die nicht weiter. Sorry, kapier halt nicht so schnell was. :-)

    Mfg Josef Brunner
     
  6. Docent

    Docent Guest

    hallo,

    ich benutze die version 3.2.
    auf der cd gibt es eine datei Security_README.txt

    einfach lesen.
     
  7. IamJB

    IamJB Kbyte

    Noch vergessen: Knoppix Version 3.1, nicht die neue 3.2.

    Mfg Josef Brunner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen