Knoppix bleibt hängen nach : Autoconfiguring devices ...

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von maikimweb, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    Knoppix 3.3 als auch 3.6 bleiben an dieser Stelle stehen, das Diskettenlaufwerk beginnt zu leuchten und die Tastatur ist tot.
    Nur noch der Resetknopf startet den PC neu.
    Gemeldet wird : Autoconfig ... Done. [OK]
    Dann bleibt der Cursor in der nächsten Zeile stehen.

    Hab schon verschiedene Parameter ausprobiert :

    Knoppix noapm, etc.
    failsave

    nichts gebracht ... gleiche Reaktion.

    Hatte dasselbe Problem mit SystemRescueCd-x86-0.2.15, doch nach befolgen dieses Tips :

    http://www.sysresccd.org/forums/viewtopic.php?t=734&highlight=nodetect

    hat der Bootvorgang funktioniert.

    Bei der Systemrescuecd liegt es wohl an DVB-T Karten !?

    Ich habe auch eine solche eingebaut ... Twinhan DVB-T PCI

    Vor diesem Einbau konnte ich Knoppix 3.3 booten, 3.6 hatte ich da noch nicht.

    Gibt es auch bei Knoppix eine Option die Erkennung der Hardware (insbesondere scheint wohl die DVB-T Karte das Problem zu sein) zu überspringen ??
    Was passiert dann mit der anderen HW ... Sound, Brenner, W-Lan, etc. ??

    Danke für Eure Hilfe
    ich möchte ungern auf Knoppix verzichten

    Gruß
    Maik
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ja, Knoppix ist was Feines!

    Schau Dich mal bei www.knopper.net nach "Cheatcodes" um. Da läßt sich so ziemlich alles an- und abschalten, was Ärger machen könnte.

    Neueste Knoppix-Version ist zZt die 3.8.1

    MfG Raberti
     
  3. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    also für alle, die dasselbe Problem haben ... Knoppix 3.7 oder höher mit Kernel 2.6x benutzen und beim booten folgenden Parameter eingeben :

    knoppix26

    dann funzts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen