Knoppix bootet nicht ;-(

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ez-lif, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ez-lif

    ez-lif Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    29
    hallo

    ich bin absoluter linux-neuling und möchte aber jetzt auf knoppix umsteigen. deswegen hab ich es (nach langem hin und her) endlich geschafft knoppix auf meinem laptop zu installiern.
    ich hab alles so gemacht wie´s in der aktuellen pc-welt beschrieben ist.
    am ende der installation hab ich auch diese Bootdiskette erstellt, da ich es - ebenfalls wie in der pc-welt- über diskette booten möchte und ansonsten ganz normal windows laufen soll.

    bis dahin funktioniert (denk ich zumindest) alles; windows bootet ganz normal.
    möchte ich allerdings knoppix mit hilfe der diskette booten erscheint bei mir diese meldung: "Insert system diskette and press Enter key to reboot"

    was muß ich machen, damit knoppix bootet???
    und bitte "für dummis" erklären :(

    ich hoffe mir kann jemand helfen!!
    danke schonmal!
     
  2. ez-lif

    ez-lif Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    29
    kann mir denn niemand helfen???

    ich hab jetzt zwar knoppix auf meinem system installiert, aber komme nicht ran.
    das einzige was möglich ist, ist knoppix mit der cd zu starten, aber das bringt mir im moment auch nix.

    gibts denn keine möglichkeit wie ich linux parallel zu windows booten kann bzw. wie ich eine funktionierende boot-diskette erstellen kann?

    wie gesagt, bin leider absoluter neuling.
     
  3. Lord_Texaner

    Lord_Texaner Guest

    Das selbe Problem habe ich auch.

    Ich habe auf Mein Laptop Meine Festplatte folgendermaßen eingerichtet:

    Partion 1 = Fat32 für Windows XP
    Partion 2 & 3 = NTFS auch für Windows XP
    Partion 4 = EX3 für Knoppix System ( 3 GB )
    Partion 5 = Swap ( 512 MB )
    Partion 6 = EX3 für Home ( 1,5 GB )

    Alles klappte beim Installieren hat auch alles erkannt
    Diskette kann ich keine erstellen das Mein Laptop Kein DiskLW hat

    Wie bekomme ich entweder das Lilo auf der Partion 1 so das ich darüber starten kann, oder aber das Ich ein Menüeintrag in den Bootmanager von XP habe worüber ich das Knoppix starten kann

    mfg Lord Texaner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen