Knoppix CD

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von elhunter, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elhunter

    elhunter ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hi
    Ich finde diese CD zwar klasse- aber sie funktioniert nicht .
    Das heisst meistens tut sie es nicht.
    manchmal fährt der Rechner hoch und dann kann man damit arbeiten nur das ist eher selten.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung was das Linux angeht.
    Ich hab es zwar schon mal ausprobiert aber dann schnell wieder gelassen,weil die Systeme (Windows & Linux) zu unterschiedlich waren.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung woran der Fehler jetzt wieder liegt.
    Ich habe es geschafft dass der Drucker ging und auch den Sound konnte ich konfigurieren.
    Aber jetzt startet das System so fehlerhaft dass ein Arbeiten nicht möglich ist.
    da gehen gleich mehrere Fenster auf und gleich wieder zu und so geht es die ganze Zeit.
    Oder die Maus funtzt nicht.
    Schade aber ein netter Versuch.
    Es währe auch zu schön gewesen wenn es einwandfrei gegangen wäre.
    Aber ich gebe nicht auf .
     
  2. drschubi

    drschubi ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Uwe, ich habe die Koppix-Cd auf mehreren Rechnern getestet.
    Ich habe es nicht einmal geschafft einen Drucker zu installieren , Fehlermeldung irgendwas mit CUPS. In einem Netzwerk funktioniert der Zugriff auf andere Rechner bestens .
    Sonst hatte ich keine Probleme, werde mich aber mit Linux auch mal gründlich auseinandersetzen. Die Knoppix-CD ist jedenfalls so nicht übel.

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen