Knoppix - Das große Buch

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von frrei, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Es gibt jetzt im Buchhandel "Das große Buch - Knoppix" von Data Becker für 17,95 EUR. Es enthält auch gleich eine CD mit Knoppix 3.2 vom März 2003 welche auch Gegenstand des Buches ist. Das Buch ist sehr gut strukturiert und reißt jeweils kurz die vielen Fähigkeiten von Knoppix Linux an. Es eignet sich sehr gut für Einsteiger, aber auch für fortgeschrittene Anwender.
    Das ideale Bundle für den "nackten" Zweitrechner oder für den umstiegswilligen, virus- und wurmgeplagten Windowsnutzer.
    Ich bin begeistert vom Buch und den vielen Möglichkeiten von Knoppix (als CD oder Festplatteninstallation) (daher mußte ich das hier mal loswerden;-).
    Obwohl ich Knoppix bereits seit Version 2 kenne, habe ich sehr viele neue Dinge gelernt.

    Hier mal ein bißchen "Werbung":

    Aus dem Inhalt:
    -Grundsätzliches zu Knoppix
    -Rechnervorbereitung im BIOS
    -KDE- Windows für Pinguine
    -Einstellungen sichern auf Floppy, Memorystick und Platte
    -Knoppix Cheatcodes
    -KDE -Handling und Konfiguration
    -Das gibt}s bei Windows nicht - KDE Powertools
    -Der Konqueror
    -Zusätzliche Hardware nutzen
    -Die Kommandozeile
    -Knoppix unplugged- Editoren und Konfigurationsdateien
    -K-Office
    -OpenOffice
    -Drucken, Scannen, Faxen
    -Termine im Griff mit Palm & Co
    -Profigrafik zum Nulltarif
    -Programieren mit Knoppix
    -Browser unter Knoppix
    -Knoppix drahtlos- WLAN einrichten
    -Sound- und Videokarten einrichten
    -Die besten Audioplayer
    -Kino mit Knoppix - DVD Divx & Co.
    -Knoppix ungebremst- Transfer auf die Festplatte
    -Software nachinstallieren
    -Softwaremanagement
    -Systemaktualisierung per Knopfdruck
    -Paketverwaltung
    -Knoppix reloaded: Der Weg zur individuellen Knoppix-CD
    -Knoppix als Lebensretter
    -Datenrettung von Systemen
    -Systemcheck und Analyse
    -Netzwerktools und Netzwerkdiagnose
    -Knoppix verteilen - der Terminalserver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen