Knoppix (Debian) Internetfreigabe von XP

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von christian123, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian123

    christian123 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    hallo

    Wie kann ich die Internetfreigabe von einem WinXP Rechner auch unter Debian (Knoppix) benutzen? Auf dem WinXP Rechner läuft die Standardinternetfreigabe die unter Windows auch problemlos funktioniert, Die Knoppix CD wurde auf die Festplatte kopiert. Es funktioniert nicht einmal der Ping zum XP Rechner. Fixe IP wurde vergeben. Ich hatte mal kurz Mandrake laufen, da hat es problemlos über das Mandrake Kontrollzentrum geklappt.
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Schon mal den Gateway weggelassen?
     
  3. christian123

    christian123 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Danke

    Aber auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. IP-Adressen und Gataway wurden eh schon eingetragen, trotzdem funktioniert es nicht.
     
  4. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Wenn kein ping klappt, ist die Netzwerkkarte nicht eingerichtet!?

    Start/Knoppix/Netzwerk oder so ähnlich, da kannst Du IP, Rechnername u.ä. einstellen.
    Dann sollte schon mal ein ping klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen