Knoppix-Einstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von mercuryLuz, 15. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mercuryLuz

    mercuryLuz Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    10
    Ich benutze gerade die Knoppix-3.1-CD, die der PC-WELT-Ausgabe Nr. 3/03 beilag.
    Nun möchte ich wissen, wie ich meine Einstellungen auf der Festplatte speichern kann, damit ich diese nicht bei jedem Neustart von Knoppix wieder neu eingeben muss.

    PS: Es tut mir wirklich leid, dass ich eine solche Anfängerfrage stelle... *schäm*
     
  2. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    wenn du es auf diskette gespeichert hast, gibst du beim lilo propt "knoppix floppyconf" ein. Das lädt die einstellungen automatisch. Bezüglich des Speicherns auf der festplatte musst du f2 drücken und schauen, wie das genau geht. (Ich selber hab das schon eine Ewigkeit nicht mehr praktiziert)

    mfg
     
  3. imagino

    imagino Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo

    Ja, schön, hab ich gespeichert ... und wie ruf ich die dann ab?
    direkt beim booten oder nachher im terminal oder vom desktop?

    schönen Gruß

    Peter
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Wenn du eine FAT 32 Partition auf deiner Maschine hast, dann kannst du die Einstellungen auch dort speichern lassen.

    gruß

    emacs
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    es gibt die Möglichkeit die Einstellungen auf Diskette zu speichern. Ist glaub\' ich im Menü unter Knoppix zu finden. Du mußt dann allerdings beim Start knoppix floppyconfig eingeben. Bin jetzt aber nicht 100%ig sicher, aber drück beim Start mal F2, dann wird angezeichgt was Du eingeben mußt.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen