1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Knoppix Installationsfehler

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von diland, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diland

    diland ROM

    Hallo,
    wollte Knoppix 3.7 Professional Edition von der Heft-CD aus starten. (PC-Welt Heft-CD 10/2004). Die Installation wurde allerdings durch die Fehlermeldung abgebrochen.
    “ FREQ. OUT OF RANGE
    HF: 98.93 KHZ
    VF: 120.19 HZ
    Wer kann mir weiterhelfen?
    mfg. Neuling d. Neuland :(
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das sind die Werte für die Ansteuerung von deinem Monitor... Horizontalfrequenz und die Bildwiederholfrequenz. Scheint so dass der Herr Knoppix mit deiner Grafikkarte nicht zurecht kommt.

    Ob es irgendwelche Startparameter gibt bei der Knoppix-CD kann ich dir nicht sagen, bin kein Knoppix-Fachmann. Was willst du mit der Knoppix machen ???.

    Wenn du unter Linux arbeiten willst installiere dir eine Distribution wie zum Beispiel SuSe, willst du ein Windows-NT reparieren verwende eine PE-Builder CD.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Versuchs mal mit dem Framebuffer-Cheat; also der Startoption :

    fb1024x768 bzw. einer anderen Auflösung, die für deinen Monitor geeignet ist.
     
  4. diland

    diland ROM

    Hallo Wolfgang,
    wollte mal Linux erst einmal von CD aus ausprobieren. (vorzugsweise wegen der höheren Sicherheit im Internet ausprobieren)
    Grüße
    Dieter
     
  5. silverfux

    silverfux Byte

    Hallo Dieter,
    bin auch linux-neuling und schaff aber mit knoppix ab der version 3.2 und bin begeistert, parallel zu windoof.
    kann dir leider auch keine antwort dazu geben, aber das teil ist m.E. echt super , vor allem für das surfen und sicher.

    mfg silverfux
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen