Knoppix installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von 2TT, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Ich habe die startbare CD von Linux Knoppix. Kann ich diese auch auf Festplatte installieren?
    Woher bekomme ich sonst so eine Version?
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Kurz und knapp:

    Ja, du kannst sie installieren. Schaffe dir auf der Festplatte eine Partition im Dateiformat ext3 und eine (ca 512 MB große) Linux swap-datei. Beides kannst du mit dem auf der Knoppix-CD enthaltenem Tool qtparted machen. Wenn das erledigt ist, startest du die Konsole und gibst sudo knoppix-installer ein.

    Gruß
    Bruder Bop
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen