Knoppix läuft nicht !!! (bei mir) HILFE

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von CologneHarry, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CologneHarry

    CologneHarry Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem:
    Wie im Heft beschrieben habe ich die BIOS-Einstellungen geändert und die CD eingelegt. Soweitsogut, die CD läuft auch und nachdem ich Return gedrückt habe tut sich auch was bis sich der Rechner irgendwie aufhängt oder dauert das Booten über 20 Minuten?
    Habe einen PII mit 233 Mhz und Win98.

    Hoffe bald auf Hilfe denn eine Alternative zu Windows, die auch einfach zu bedienen ist würde ich mir gerne mal anschauen. Leider ist es soweit noch nicht gekommen.

    Vielen Dank im Voraus

    Harry
     
  2. CologneHarry

    CologneHarry Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    15
    ne Umstellung sich zurecht zufinden, da Microsoft seine Programme aussagekräftiger benennt (meistens!).
    Aber mit ein bißchen Geduld werde ich wohl noch dahinter steigen, auch wie man eine Internetverbindung mit DSL aufbaut, dazu hab\' ich nämlich bisher nichts gefunden.

    Aber erstmal VIELEN DANK.

    Harry
     
  3. Lucida Console

    Lucida Console Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Ich gehe mal davon aus, dass du bis zum Knoppix-Startbild kommst, wo du dann ja Return drücken musst. Bei einigen wenigen Rechnern funktioniert die Hardware-Erkennung nich richtig. Probier doch mal eine der Kernel-Bootoptionen, etwa "noscsi" oder "expert". Darüber lässt sich der Fehler genauer eingrenzen.
    lc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen