Knoppix läuft nicht, was dann?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von xaldon, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xaldon

    xaldon Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    78
    Ich hab heute einen alten Computer geschenkt bekommen und wollte Knoppix installieren, aber dann hab ich gemerkt dass er gar kein CD-laufwerk zum booten unterstützt (im Bios steht nur Diskette und Harddisk) .Ich hab's auch schon geschafft von der Knoppix-CD zu booten, indem ich erst die Knoppix-Diskette eingelegt hab und danach hat er automatisch nach der CD gefragt und diese dann auch genommen, aber dann hat er gemeint es wäre zu wenig Ram, um KDE zu starten...

    Daten:
    Prozessor: Intel Pentium I
    Festplatte: 1,75 GB
    RAM: 15 MB

    Gibt es irgendein Betriebssystem, das man auf Disketten auf dem Rechner installieren kann, oder kann man das bei dem sowieso vergessen?

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ RaBerti1

    Mittlerweile zahlt microsoft nicht mehr für die copyrights von win311 und 95, da sich keiner mehr lizenzen zulegt. Dadurch ist es vogelfrei...
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @blakcomb:
    win3.11 nicht mehr geschützt?
    win95 nicht mehr geschützt?

    Es mag vielleicht sein, daß MS der Aufwand inzwischen zu hoch ist, da noch die "Freischaltcodes" zurückzuverfolgen oder überhaupt sich um die Dinge zu kümmern, aber rein rechtlich?

    Wie lange gilt ein Urheberrecht auf Software?

    @xaldon:
    Wegschmeißen? Warum? Such mal nach fli4l dann hast Du einen hübschen Linux-Router, der von Diskette startet. Du mußt nur die erforderliche Anzahl von Netzwerkkarten haben. Und von der Sorte Anwendungen gibts ja noch mehr. Und wenn Du die Kiste einfach nur benutzt, um im Notfall eine Startdiskette zu erstellen...

    MfG Raberti
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Win3.11 ist shcon längst nicht mehr geschützt. du kannst sogar win95 schon legal vervielfältigen. ich werde meine (vor jahren heruntergeladene) win311 version auf meinen ftp-server kopieren und dir den link per pn schicken.
    mit w311 wirst du es jedoch nicht weit bringen, das system ist zum vergessen. die linux-konsole ist weit aus bequemer, da kannst du mit der kiste noch was anfangen. gib bei knoppix am bootprompt "knoppix 2" ein, damit solltest du in die konsole gelangen...

    gruß, buhi
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Versuche es auf Disketten zu bekommen. Nur, hier öffentlich nach einem Download zu fragen, ist ein bisschen...............ähm.............ungeschickt.



    salve


    Du kannst dich ja in der Zwischenzeit ein wenig in die Materie einlesen

    http://www.i24.com/de/index.htm
     
  6. xaldon

    xaldon Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    78
    ne war bloß ein spaß, hehe.
    Also der Schrottplatz ist um einen Rechner reicher!!!
    Naja vielleicht kann ich ja noch ein parr Teile rausbauen?

    trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

    mfg xaldon
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Na, das hast du aber nicht ernst gemeint.....gell?;)
     
  8. xaldon

    xaldon Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    78
    Kann ich win3.1 irgendwo downloaden und dann auf Disketten Speichern?
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Na dann.....make your experience with the famous win3.1 just for fun :D
     
  10. xaldon

    xaldon Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    78
    ....naja, so just for fun

    dass man da nicht groß viel damit machen kann ist mir von vornherein klar gewesen.

    mfg xaldon

    :D :D :D
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811

    Auch wenn du es nicht glaubst.......auch dieser Rechner war einmal ein Bolide. Vielleicht hat wer in deinem Freundeskreis zB ein Windows 3.11 noch gebrauchsfähig auf Disketten.

    Was willst du denn mit dem Rechner machen?
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    bei diesem Arbeitsspeicher kannste KDE vergessen... da bringste Linux / Knoppix nur über die Textkonsole zum laufen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen