Knoppix memtest

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Saschakoeditz, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saschakoeditz

    Saschakoeditz ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,

    jetzt wo meine knoppix CD via Diskette gebootet wird, habe ich gleich ein neues Problem. Knoppix beschwert sich das ich zu wenig RAM habe und deshalb keine X-Window anwendung starten will. OK ich akzeptiere das er keine Grafischen anwendungen starten will aber das Knoppix sagt ich habe zu wenig RAM passt mir überhaupt nicht.

    DENN:
    P100​
    64MB EDO RAM​
    ABER:
    Knoppix sagt aber das ich nur 12 MB habe. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Na gut. Dann habe ich gesehen das man beim start von Knoppix "memtest" nutzen kann.
    Doch leider geht das nicht mit folgender Fehlermeldung:
    Could not find knoppix image: memtest

    Freue mich auf eure antworten.
     
  2. vinnjer

    vinnjer Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    79
    Nun memtest ist nicht der richtige Parameter.

    Du kannst versuchen für knoppix die Hauptspeichergröße anzugeben.
    Ich gehe davon aus daß Du 64 MB Arbeitssspeicher in Deinem PC hast. Deine Hardwareaustattung für die grafische Oberfläche von Knoopix zu wenig. Du kannst es mal mit folgenden probieren:

    knoppix 2 mem=64M

    Knoppix müsste dann den Speicher erkennen und im Textmodus starten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen