Knoppix mit Digitalbildschirm (geht nicht)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Remo am Berg, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Remo am Berg

    Remo am Berg ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Ich hatte schon eine frühere Version von Knoppix probiert, der Bildschirm blieb dunkel, jetzt die Überraschung: die Pinguine und die farbigen Schriften kommen schön während des Aufstartens, auch das kleine Bild, doch dann: das was der KDE-Desktop sein sollte ist vierfach überlagert dargestellt, mit 4-facher Maus, leider aber nichts lesbar, sodass keine Verstellungen möglich sind, auch abstellen ist nicht mehr möglich. Die "knoppix screen... "-Einstellung änderte nichts. :heul:
    Was tun? Besten Dank!
    [Der Bildschirm ist ein Acer 19-Zoll, digital]
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du einen ähnlichen Grafikmodus mal unter Windows ausprobiert, versuch es mal weiter zu justieren.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    warte einfach eine neuere Version von Knopix ab.
     
  4. Egonfritz

    Egonfritz Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Ich habe im "Themen im Forum: Ihre Meinung zur aktuellen PC-WELT"
    unter dem Thema: "SUSE_LinuX_Install_2"
    ein ähnliches Problem beschrieben und geschlussfolgert, dass ich mein Glück mal mit Knoppix versuchen will. Das kann ich ja dann wohl gleich bleiben lassen ?
    Wenn Du etwas Neues erfährst oder Du das Problem gelöst hast, informiere mich bitte.

    Gruß Egon
     
  5. kp2906

    kp2906 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Knoppix funktioniert nicht am Digitalanschluß aber am Analoganschluß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen