Knoppix nimmt aon-Telefonnummer nicht an

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von laie60, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laie60

    laie60 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    45
    :bet: Nachdem es mir nicht gelungen ist, mit Adsl bei Aon eine Verbindung zu bekommen (aon hat pptp), versuchte ich es über ein Modem. Ich habe LCD Knoppix 3.7, prof. Das Modem wählt wohl ein, aber dann kommt Fehler: 16. Bei meinen Versuchen heißt es auch öfters: Geben Sie eine Telefonnummer ein, obwohl ich sie eingegeben habe: Sie ist 0804008888120. Knoppix akzeptiert die aon-Telefonnummer nicht. Hier wählt das Modem gar nicht ein. Warum es überhaupt einmal einwählte, weiß ich nicht mehr. Telefonnummer von aon, Benutzerkennzeichen und Passwort müßten doch reichen. Die Modemdiagnose paßt. wer weiß was?
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi,

    wenn du die nummer einrichtest solltest du mal schauen, auf den weiteren karteireitern, wo die anschlussstelle (COM1, usw) steht. Wenn ich mich recht erinnere ist das modem defaultmäßig auf /dev/modem, aber das funzt bei mir nicht. Ist das ext. Modem an COM1 dann /ttyS0 einstellen, wenn COM2 dann ttyS1. Aber nur bei externen Modem. Ich hoffe du hast kein USB oder internes modem, da hab ich auch keine Ahnung.

    Gruß

    Wolopu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen