Knoppix: Nur verzerrtes Bild

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von server1, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. server1

    server1 Byte

    Hallo,

    Ich habe Knoppix getestet. Es fängt mit dem allerersten Bildschirm an, aber wenn er den Rest laden will, verzerrt das Bild und ist unleserlich. Was kann ich machen?

    MfG Franz
     
  2. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Nach unten lässt sich die Auflösung ohne Neustart korrigieren. Bei festgehaltener Strg-Taste schalten die Plus- und Minustasten am Zehnerblock die Auflösung um.

    ....aus der c\'t 5/2003, Seite 10 oben, Mitte
     
  3. server1

    server1 Byte

    mit 800x600 funktioniert es, aber warum funktioniert es nicht mit einer höheren auflösung?}mfg elias
     
  4. server1

    server1 Byte

    mein monitor unterstüzt mehr als 800*600
     
  5. raimue

    raimue Byte

    Schon mal mit Taste <F2> kurz nach dem Start probiert. Da kann man dem Knoppix Grafikparameter übergeben: Aufloesung , Refresh, usw.

    r.m.
    [Diese Nachricht wurde von raimue am 16.02.2003 | 00:16 geändert.]
     
  6. server1

    server1 Byte

    RAGE PRO TURBO AGP 2X

    eine Standart Grafikkarte mit 8mb.
     
  7. Tuxman

    Tuxman Guest

    Mmmh... welche Grafikkarte? :)
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, wenn dein Monitor nur 800x600 unterstützt, startest du mit :
    knoppix screen=800x600

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen