Knoppix Ordner fehlen CD-Rom Problem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von andi11, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi11

    andi11 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    4
    Habe Knoppix 3.7 auf einem PII 350 Rechner mit 256 MB Ram auf die Festplatte installiert. Läuft auch so weit, wenn auch weit langsamer als Windows 98 auf dem selben Rechner. Allerdings habe ich folgende Probleme:
    1. Ich habe kein Zugriff auf mein CD-Rom Laufwerk. Fehlermeldung: Mount: Falscher Dateisystemtyp. Der Superblock von /dev/cdrom ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt
    2. Bei der Einrichtung von Samba und auch bei Tipps zum CD-Rom Laufwerk wird immer wieder auf Order unter /etc verwiesen, die bei mir nicht vorhanden sind. Es fehlen unter /etc zum Beispiel: fstab, hostname, hosts. Auch dann, wenn ich mich als root anmelde.
    3. Das Booten von Linux dauert 2:30 Min. Ist das normal?
    Bin für Tipps dankbar!
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen